Erstes Problem gelöst: Wenn man nun auf den Link klickt wird die Datei zum download angeboten und nicht in einem Player geöffnet der sich über den Typ beschwert.

Im Podcatcher sind M4A-Dateien aber immer noch stumm... :mastoface_with_rolling_eyes:

GNARF! Die heruntergeladene Datei wird ohne Fehlermeldung von VLC abgespielt :mastozany:

Show thread
Follow

Was aber wohl eher an der Fehlertoleranz von VLC liegt... Die vom Phone heruntergeladene Datei spielt er ja auch ab.

Die M4A-Datei von Methodisch Inkorrekt spielen ohne Probleme und die werden denke ich auch bei Auphonic codiert...

Ich gehe jetzt in die Tischkante beißen und Haare raufen... Die Dateien haben einen Fehler, aber nur das wo finde ich nicht heraus.

Show thread

Meine Dateien erzeugen im VLC zwei Fehlermeldungen die ich bei Minkorrekt nicht sehe.
mp4 warning: unknown box type alac (incompletely loaded)
mp4 warning: elst box found

Nur was fange ich mit dieser Info jetzt an.

Show thread

Ich bin gerade am überlegen ob das Problem eventuell schon länger bestand und ich nur nichts gemerkt habe weil der Pocketcast-Player einfach robuster gegenüber Fehler ist. 🤔
Apple Podcast funktioniert ja auch... (Mit dem Firmen iPhone SE 1. Gen getestet)

Show thread

Stellt sich raus: Das Problem besteht wirklich schon länger 😣

Selbst ein Jahr alte Dateien zeigen das Problem. So wie es aussieht fallen die irgendwie fehlerhaft aus @auphonic raus...

Oder (was wahrscheinlicher ist) ich bin viel zu blöd und mache seit >2 Jahren irgendetwas gewaltig falsch.

Show thread

Kann es daran liegen das ich ALAC nutze? Muss das AAC sein?

Show thread

Naja... jetzt kann ich mich wenigstens wieder dem Podcasten zuwenden, aber jetzt brauche ich erstmal ne Pause

Show thread
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!