Follow

Die neue Darstellung der Empfangenen Codes pro Stunde in der Corona Contact Tracing App ist echt gut.
Man sieht echt gut, wann ich Mittags was zum essen hole oder Stadtbahn fahre.

@Fotoente Wo genau finde ich diese Übersicht in der Warnapp? Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

@moffibert
Das ist die FOSS Warn-App aus dem F-Droide Store.

Auf 'Risiko Ermittlung Aktiv' drücken (oben auf dem Start Bildschirm) -> 'Erweiterte Einstellung' (bei mir am unteren Ende) -> und dann 'Gesammelte IDs'

Da kommt die Ansicht in der aktuelleren Version 1.11.08

@Fotoente Finde das auch gut.

Erinnert mich daran, @CCTG mal wieder mit Geld zu bewerfen.

@Fotoente
Kleine Korrektur, diese Statistik kommt von microG (man findet es auch über die microG-Einstellungen). Wenn man microG nicht installiert hat, gibts das glaube ich nicht?

@maze Nutze kein microG, sondern die Variante aus dem F-Droid Store

@Fotoente Alles klar, dann habe ich mich da verspekuliert. Umso besser!

Bin etwas irritiert. Version der : 1.11.0.8 (ENF Version: 204714000)

OS (/e/ 0.13) hat laut System-microG-Settings kein ENF ("noen"). Würde also annehmen, dass das CCTG-interne ENF genutzt wird.

Corona-Warn-Companion muss im "CCTG Modus" betrieben werden, um erfasste Begegnungen zu sehen.

Trotzdem lande ich bei "RISIKO-ERMITTLUNG AKTIV"->"Erweiterte Einstellungen" auf den *System*-Settings zu microG. Ohne ID-Export oder das Diagramm aus dem ursprünglchen Post von @Fotoente.
@maze @CCTG

@astronav
Moment, /e/ hat microG, aber ohne ENF? Das könnte ein Sonderfall sein..
@Fotoente @CCTG

@CCTG sollte ich dazu ein Ticket öffnen? Oder habt ihr den Eindruck, dass das ein Bedienfehler ist?

@astronav Ich glaube da hat niemand von uns spontan sinnvolle Ideen zu, deswegen wäre das am besten, damit wir das nicht vergessen.

@astronav @Fotoente @maze @CCTG bei /e/ musst Du einen kleinen Umweg gehen (zumindest funktioniert es bei mir so). Das Telefon in den Flugmodus setzten, dann erscheint oben die Meldung Exposure Notifications deaktiviert, dafauf klicken, dann geht es weiter wie oben beschrieben (ach ja, um die Schlüssel herunterzuladen das Wlan einschalten). Ist etwas umständlich, aber /e/ ist da wohl sehr eigen 😉

@CCTG Sehe ich auch so. Ich schreibe also kein neues Ticket. Braucht ihr trotzdem ein "me too" in issue 70?

@astronav Wenn du etwas zu ergänzen hast, darfst du das gerne tun.🙂

@astronav @Fotoente @maze @CCTG Zufall 😉 Ich schalte mein Telefon nachts in den Flugmodus und da habe ich dann die Meldung gesehen und mal etwas herumprobiert 😉
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!