Pinned post

Also, verstehe ich das richtig?

Wir haben in den letzten 50 Jahren in der westlichen Konsumgesellschaft jedes Jahr viel mehr Ressourcen verbraucht als nachwachsen können, obwohl wir spätestens 1972 fundiert davor gewarnt wurden?
Wir haben den Überkonsum auf 180% im Jahr global erweitert und trotzdem gibt es noch immer Armut und Hunger und alle westlichen Staaten sind hoch verschuldet?
Und wir glauben ernsthaft, das geht immer so weiter??? 🤔

Intelligenz ist nicht so unsere Stärke, oder?

Ich habe eine Frage an die Mastodon Profis.

Mir ist aufgefallen, daß ich nicht jeden Nutzer auf oder von jeder Instanz erreichen bzw finden kann.

Die betroffenen Instanzen geben in ihrem Impressum keine Sperrung der betroffenen Instanzen an.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Huiii...

Habe mir mal meine Liste geblockter Profile angesehen.

Schon so viele? 😱

Und fast nur hübsche knapp bekleidete Mädchen!
Was stimmt denn mit mir nicht? 🤔

Frank boosted

@Cyb3rrunn3r Wer beabsichtigt in Niedersachsen eine Studie über Nazis bei der Bullerei zu machen, braucht ein schnelles Pferd.

Frank boosted

Hallo #fediverse, was ist das für eine Larve/ein Wurm/Insekt?

#Bildbeschreibung: ca. 1.5cm lang, ca 5mm dick, weiß, feuchtglänzend, 1 Ende ist dunkel und abgerundet, das andere hellbraun und flach. Körper besteht aus vielen Gliedern, jedes mit 1em hellbraunen Pünktchen und vielen kurzen Borsten.

Mehrere davon waren in der Erde, in die ich letztes Jahr Gurken eingesetzt hatte.

#Followerpower #Insekt

Frank boosted

I'm curious what y'all have to say about wealth -- research for a forthcoming article I'm writing..

How much money is "enough"?

Frank boosted

Das Bewusstsein für die #Klimakrise und die Forderungen von Konsequenzen hat nichts mit "grüner Politik"n oder irgendeiner "Ideologie" zu tun. Das sind Konsequenzen wissenschaftlich basierter Evidenz.

Wer bei sachlichen Diskussionen rund um #Klimakrise eine politische Agenda sieht, hat das Problem nicht verstanden.

Huch! 😱

Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen Account gelöscht?

War der Meinung da steht: "" und ich dachte mir, ja, das sollten wir unbedingt mal machen ...

Egal, war eh nicht mehr sehr spannend drüben. 🤷‍♂️

Frank boosted

@PaulaToThePeople

Which of these people would you most like to see in the Fediverse?

#poll

Frank boosted

Liebe Menschen,

hier gibt es keine AI, die dir zeigt, wen du dir anschauen sollst.

Followerzahlen sind unwichtig, weil dich das hier nicht bekannter macht (siehe oben, keine AI).

Fülle dein Profil aus, schreibe rein, was dich interessiert und dann gucke dir die Local und die Federated Timelines an und folge Menschen, die dich interessieren.

Niemand ist verpflichtet, dir zurückzufolgen.

Gruß,
ein Alter Hase

Bin und hab meine 500 Trollfreunde gleich mitgebracht! ... 🙄

Ach, wie unüberraschend ...

Frank boosted

Hmmm 🤨

Meine SBC Bremse will !
(Anzahl Bremsbetätigungen überschritten)

Der Freundliche will über 2000,- € für den Austausch der kompletten SBC Hydraulik.

Ist ein wirtschaftlicher (ab Werk vormontiert) beim aktuellen .

Ich weiß ja auch nicht... 🤔

Das jetzt wegen Elon Musk viele hier reinschauen, ist echt Klasse!

Aber was hat euch tatsächlich motiviert diesen Schritt zu machen? Einen Eigentümer hatte Twitter ja vorher auch.

Frank boosted
Frank boosted

Der Aufsichtsratsvorsitzende von E.on, Karl-Ludwig Kley, fordert bei der Gasversorgung Vorfahrt für die Industrie.

Die Politik solle »sehr ernsthaft darüber nachdenken, ob sie die Reihenfolge nicht umdreht und erst bei Privaten abschaltet und dann bei der Industrie«, sagte Kley dem manager magazin

Auf die Frage, ob die Prioritätsumkehr zur Folge haben könne, dass Menschen im Winter frieren müssten, antwortete Kley: »Im schlimmsten Fall, ja.«

🤔

spiegel.de/wirtschaft/eon-aufs

Frank boosted

Ab welcher Anzahl von #Oligarchen spricht man stattdessen von "die Reichenklasse"?
Und wieviele müssen es sein, damit man einfach nur "wir" sagt?

Für Russland und die Ukraine wird ja eher das Wort "Oligarchen" verwendet.
Aber bei 1,4 Millionen Millionären wie in Deutschland sagt man offenbar "wir". Wie in "Wir sind Exportweltmeister."

Naja, scheinen ja alles eher vorübergehende Erscheinungen zu sein.
zdf.de/nachrichten/politik/oli

Frank boosted

Eine Studie für @greenpeace_de zeigt, dass ein Öl-Embargo:
1️⃣ wirksam ist, um Putin zu schaden
2️⃣ logistisch verkraftbar für die Versorgung Deutschlands
3️⃣ und die Folgen für den Ölpreis überschaubar sind.
Also seid mit uns am Freitag für ein #EmbargoForPeace auf der Straße!

Frank boosted

Immer wieder krass, wenn einem wieder die #Twitter-Dark-Patterns bewusst werden, um uns länger auf der Plattform zu halten.

Mein "Lieblings"-#DarkPattern: Notifications laden erst nach ein paar Sekunden, wenn man schon mit Timeline-Scrollen angefangen hat. Das sorgt dafür, dass man doch mal länger scrollt, statt nur kurz Notifications zu checken.

#Arte hat da mal 'ne Miniserie zu gemacht. Hier der 6-minütige Beitrag zu Twitter für die Mittagspause: arte.tv/de/videos/085801-008-A #mastodon #dopamin

Bei der ganzen Freude über die vielen sollten wir nicht vergessen, daß es natürlich Interessengruppen gibt, die uns den Spaß gerne verderben wollen!

Seid also !

youtu.be/CdBo34ycvkw

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!