Follow

Hallo Mastodon, ich bin .
Ich hab zwei Katzen, einen riesigen Stapel ungelesener Bücher, zu viel Zeug für's Bulletjournal und immer ein leichtes Koffeindefizit. Ich probiere mich im zeichnen, manchmal klappt das schon ganz gut, manchmal geht es aber auch total daneben.
Ich bin Schönwettergeocacherin und erkunde gerne Lost Places.

@FrauBarfuss herzlich willkommen 🤗
Sieht aus, als wenn du prima in die/unsere Welt passt 😁

@BrauchC Danke schön. Ich bin gespannt, wie ich mich hier zurecht finde. Sieht ja doch noch alles etwas ungewohnt aus.

@FrauBarfuss mach langsam und frag, wenn was ist. Kommt alles wie von selbst, wenn du ein bissel aktiv bist 😊

@0mega Danke schön. Da hätte ich doch direkt mal eine Frage: Was heißt denn Fediverse?

@FrauBarfuss
Föderiertes Universum. Ein Kofferwort, das beschreibt, dass es ganz viele Instanzen gibt, die alle in Föderation im Austausch stehen.
@0mega

@FrauBarfuss @0mega Es gibt hier viele Anwendungen für jeden Geschmack und Zweck, die alle miteinander verbunden sind. Twitter-"like" (Mastodon, Pleroma und Misskey), Facebookmäßig (Friendica und Hubzilla), Video (Peertube), Blogging (Plume, Writefreely) usw. Und alle können miteinander interagieren. Ich kann z.b. von Friendica aus mit Mastodon-Nutzern interagieren usw. Alles zusammen bildet das Fediverse.
@Solli Danke für's einspringen, leider kam ich auf der Arbeit heute nicht zum antworten :(
@FrauBarfuss
@FrauBarfuss Na dann mal herzlich willkommen im Fediverse 😀

@FrauBarfuss Herzlich willkommen, ich glaube, das passt. 😊 Guten Morgen!

@FrauBarfuss Moin und willkommen. Musste dir leider ganz spontan folgen, als ich den Satz "Schwarz ist bunt genug" gelesen habe 🙂

@Blue Danke schön. Hier muss man sich ja auch erstmal ein wenig zurecht finden.

@FrauBarfuss@social.tchncs.de Frag einfach, wenn du etwas wissen möchtest. Der Anfang hier ist tatsächlich seltsam, das ist uns allen klar.

@Blue Aktuell kämpfe ich am meisten mit der App. Sie will mir im geöffneten Zustand nicht verraten, ob ich neue Benachrichtigungen habe. Nur die Pushmitteilungen funktionieren.

@FrauBarfuss@social.tchncs.de Mit Apps kenne ich mich nicht aus. Schreib am besten einen neuen Tröt mit einer Frage und dem Namen der App als Tag, also mit einem # davor. Es gibt mehrere Apps und auch bei allen erfahrene Nutzer, die sicher gern weiter helfen.

@FrauBarfuss Hallo und willkommen. Beim Thema Lost Places meine Frage, ob du welche hier in Deutschland empfehlen kannst 😊

@Frau_von_nebenan Hallo! Ach du Schande, das ist eine gute Frage. Einen wirkliche Geheimtipp habe ich nicht und nach den bekannten LPs lässt sich ja gut googeln. Mein Freund und ich hatten in den vergangenen Jahren im Urlaub immer mal wieder das Talent unverhofft über kleinere LPs zu stolpern.

@FrauBarfuss Geocaching bei schönem Wetter... same here 😅☀️
Und ein schönes Bild 🌴
Willkommen hier und viel Spaß beim Entdecken.

@escuco Man kann zwar auch bei Regen cachen, aber will man das? 😄

@FrauBarfuss Hello und willkommen. Wir haben auch 2 Katzen und gehen im Urlaub oft auf Dosensuche. Viele Grüße 👋

@Thomu Hallöchen. Ach das ist ja ein Zufall. Wir cachen auch meistens im Urlaub, da hat man einfach mehr Zeit.

@FrauBarfuss Hallo FrauBarfuss, schön, dass Du hier bist 🌼

@Klaas_Melkstraat Ha, ich hab drüben noch nichtmal verraten, dass ich hier bin und du hast mich trotzdem schon gefunden. 😄👋

@FrauBarfuss Moin! 👋
Herzlich willkommen in der freundlichen Ecke des Internet. Das war 'ne gute Entscheidung! 👍

@Heidefisch Also meine Internetecken waren bisher zum Glück immer freundlich. 😉

@FrauBarfuss
hier, gönn dir ersma n Käffchen und so:
☕ 🍪🍪🍪🛋️
Brauchst du noch mehr ungelesene Bücher?

@wuffel Oh bitte nicht. Ich hab eh schon ein Platzproblem mit meinem ganzen Zeichenzeug, da mussten die Bücher schon etwas zusammenrücken. 😄

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!