Follow

Mit Photoshop zeichnen ist gar nicht so einfach. Vor allem Texturen wie das Fell der Bienen fällt mir noch sehr schwer. Mit Procreate ginge das eventuell einfacher, aber eigentlich will ich digital nur Vorzeichnungen für die späteren Aquarellzeichnungen machen. Aber manchmal ist die Vorzeichnung schon so detailiert, dass ich gar kein Aquarell mehr daraus mache.

@FrauBarfuss@social.tchncs.de Ich bin wirklich eine Malspezialistin, aber das sieht nach einem Anwendungsfall von Krita aus. Open Source Software. Guck: https://krita.org/en

Kennst du
@welshpixie@mastodon.art schon?

@Blue Krita ist eine reine Desktopanwendung, oder? Ich kritzele derzeit auf dem iPad rum, daher scheint das wohl nichts für mich zu sein.

Nein, sie kenne ich noch nicht. Da hüpfe ich doch gleich mal rüber.

@FrauBarfuss@social.tchncs.de Ob man Krita auf einem iPad installieren kann, weiß ich nicht. Apple und freie Software ist ein bisschen schwierig.

@Blue In der Tat. Aber wie gesagt, ich will ja im Prinzip nur vorzeichnen und manches ausprobieren, dafür reicht's.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!