@Linda Sehr gerne. 😊 Ich freue mich ja auch immer, wenn ich etwas neues entdecke und ein paar Fragen dazu loswerden kann.

@Linda Ich hab's eben mal auf dem Miniblock probiert und es saugt eher langsam. Die Farbe war schön lange aktiv.

@Linda Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit dem Papier auch direkt losgezeichnet und fleißig radiert und war schon irritiert, warum der Tombow Dustcatch so extrem krümelt. Die Stellen sind etwas rauer geworden, was bei meinem Motiv damals zum Glück nicht so ins Gewicht gefallen ist.

@Linda Ich finde es super. Es hat eine feine Struktur, die ich sehr mag. Die Farben wirken darauf sehr gut, es wird nichts "geschluckt". Ich habe den Eindruck, dass die supergranulierenden Farben hier besonders schön wirken. Allerdings, und das ist bisher die einzige Einschränkung, ich habe das Gefühl, dass man darauf nicht zu viel radieren sollte um die Struktur nicht zu zerstören. Es ist also ratsam die Skizze erst auf einem anderen Papier anzufertigen und dann zu übertragen.

@thinkpad Hm, die muss ich mir mal genauer angucken. Bei den Preisen für die abgepackte "Milch" aber gar keine schlechte Idee.

@Klaas_Melkstraat Eindeutig Ärztin. Diese Dekorherzen hängt kein Mann freiwillig irgendwo hin.

Galerie D'Art, entstanden in drei Sonntagssessions unter Anleitung.

Gemalt habe ich mit den Farben aus der May & Berry Schmincke Crew Edition auf Agavenpapier von Hahnemühle.

@ksued Die ganzen Milchalternativen sind ja immer sehr stark Geschmackssache. Mein Freund findet die Hafer/Mandel Variante überhaupt nicht gut. Er steht momentan total auf Alpro Soja Vanille, das mag ich hingegen nur in Maßen.

Hafermilch hatte mir bisher immer einen zu starken Eigengeschmack, aber die Variante lässt sich gut im Kaffee trinken. Sogar mit Cornflakes ist sie genießbar. Könnte allerdings auch am sparsamen Einsatz der beiden Hauptzutaten liegen.

Ich hab noch ein paar reine Mandelmilchvarianten hier und teste fleißig weiter.

Endlich habe ich es geschafft und den kleinen Roboter von gustavson_illustration mit Farbe versehen. Und damit habe ich dann auch das erste Sketchbuch des Jahres gefüllt.

@Klaas_Melkstraat Sollte ich jemals welche verleihen, werde ich mir das mit den Initialen merken. 🤣

@MeierSchulze Gibt es bei dem großen Onlineversandhandel mit A. 😉

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!