FreiMauR boosted

Mal an die und die |er da draußen: Welcher der aktuellen "Multifunktons"- (und - ) funktioniert problemlos zB an einem aktuellen ?

Warum habe ich nur gestern diese Pizza aufgegessen? Liegt mir immernoch schwer im Magen. Danke !!!1!!11!!!

Ab 15.5. dürfen sich wieder 2 Hausstände in Sachsen treffen. Und ich bin schon bissl aufgeregt wieder Freunde treffen zu dürfen. Nun muss man sich natürlich gut überlegen wen man zuerst fragt, nicht dass dann jemand sauer ist. 🤷😷🤔

Nun warten wir also auf Infos von Schule und Kita. 🤷

Morgen werde ich nach langer Zeit wieder einmal in einem analogen Gottesdienst gehen und das digitale Mischpult bedienen. Mit Maske...
🔊🎵🎶
😷
🎚️🎛️


Oh.
Beim örtlichen Bäcker kann man nun endlich mit Karte zahlen. Ich bin entzückt. 👍

So. Ab morgen neben Portemonnaie, Smartphone und Autoschlüssel auch noch an die Maske denken. An schlausten wäre es natürlich gleich eine im Auto zu deponieren. 🤔🤫

Mit der Familie im Wald auf einem Baumstamm sitzen und etwas essen ist der neue Punk.


Ich vermisse meine Freunde*innen. Chatten ist kein Ersatz. Ich hasse telefonieren. Der Terminkalender ist leer. Eigendlich schön aber ich vermisse doch auch vieles was mir sonst manchmal fast zu viel wurde.

Show thread

Nun sitze ich hier auf dem Balkon, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint tief durch die Bäume und ich trinke ein Bier. Ich kann raus und stundenlang spazieren gehen. Das Glück der Dorfbewohner in dieser Zeit. Komisch. Seltsam komisch.

Show thread

Fast unsichtbar. Es gibt wohl eine infizierte Person.
In einem Ort in der Nähe ist dir ein Pflegeheim stark betroffen. Das ist hart.
Heute früh beim Bäcker unterhielten sich noch zwei das es ja auch nur ne Erkältung ist, alles nicht so wild. Schön wenn es so wäre.

Show thread

Das Leben auf dem Dorf läuft relativ normal weiter. Gaststätten gibt es nur eine die aber nur tagsüber geöffnet hatte. Keine Bar kein Kino kein irgendwas wo sich viele Menschen versammeln. Leute gehen spazieren, arbeiten in Garten, machen ein Feuerchen. Die Einschnitte sind

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!