FreiMauR boosted

Beeindruckend, mit wie viel Energie Unions-Politiker davon ablenken wollen, dass der Rechsextremismus in unserer Gesellschaft nicht durch neue Überwachungsgesetze aus der Welt geschaffen werden kann.

Für die Stadt macht das Sinn. Für mich als Dorfbewohner wäre es ein Graus. Also entweder die Steuer zahlen oder wegen jedem Mist mit dem Auto 30 Minuten in die nächste größere Stadt fahren. 🤔🤦

Richard David Precht fordert neue Online-Shopping-Steuer stern.de/wirtschaft/news/richa

Aber ich soll mir ein Elektro Auto kaufen oder im Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Is klar. 🤬
Diese Kreuzfahrtschiffe sollen 2020 in See stechen – TRAVELBOOK
travelbook.de/reisen/kreuzfahr

Morng. 's rengt.
Un dor Harbst werd stressisch... Abor nitzlisch. 🤔

FreiMauR boosted
FreiMauR boosted

Der erste deutsche Kosmonaut Sigmund Jähn ist tot. Hier beim Raumfahrttreffen im Mai in Morgenröthe Rautenkranz , wo er auch geboren ist. Ich bin ihm sehr oft begegnet und kann bestätigen: Er war sehr bescheiden und ihm zuzuhören, war ein Genuß.
Mein Beileid gilt der Familie.

FreiMauR boosted

Besäufnisfeste sind widerlich. Egal ob Dorfkirmes oder Oktoberfest. Ich finde es abstoßend, was Alkoholkonsum mit den Menschen macht.

Da will man ein Paket abgeben und die Postfilialen nehmen es nicht an. 🤔
Gut dann kommt eben an Montag jemand her und holt es ab. 🤦‍♂️

Was macht man wenn die Deutschlehrerin im der Grundschule gern mal dass Wort "einzigste" verwendet? 🤦‍♂️

Nach dem Bernd Interview nun das zweite Interview des Tages. :mastohero:
Aus der Dlf Audiothek | @mediasres | Edward Snowden im DLF | Was wäre die Gesellschaft ohne Whistleblower?
srv.deutschlandradio.de/dlf-au

Guten Morgen aus Sachsen.
Ja, ich bin noch hier.

Scooternazis im Naziscooter. Guter Titel für einen Tatort.

Es ist wieder Kirmes in Ort. Die Dienstkleidung der Schausteller scheint "Division Sachsen" mit schwarz weiß roter Flagge zu sein.

Man sagt heute wohl "was für ein Brett!"
Schau dir "KUMMER - Nicht die Musik (official video)" auf YouTube an
youtu.be/aJp9rVqXsb0

Dummheit oder Absicht?

NachDenkSeiten – Die kritische Website: CO2-Steuerpläne der Politik sind eine vorsätzliche Sabotage des Klimaschutzgedankens nachdenkseiten.de/?p=54290

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!