Der Kater hat nen Maulwurf gefangen. Die Nachbarn werden sich freuen.

@Bratkartoffel ich hoffe, der Maulwurf war wenigstens tot. Furchtbar ist ja immer, wenn man das dann noch selber erledigen muss...

@kassiopeia Jupp. Ich muss den auch gleich suchen. Katzen fressen die nicht. Da ist irgendwie ein giftiges Organ.

@Bratkartoffel dieses Jagen-und-dann-nicht-fressen ist ja echt was, was ich Katzen immer übel nehme. Dass dieser Trieb über die Domestikation noch nicht verloren gegangen ist, finde ich sehr schade.

@kassiopeia ne. Der Kater frisst sonst alles. Alles alles. Aber Maulwürfe haben ne für Katzen giftige Galle oder so.

@Bratkartoffel spannend, wusste ich auch noch nicht. Gut, dass der Kater das Handbuch gelesen hat und den Maulwurf verschmäht 😄

@kassiopeia muss irgendwie in der Katze drin sein. Frettchen frisst der Kater auch nicht.

@Bratkartoffel Frettchen? Der fängt Frettchen? Aber die sind doch groß!

Follow

@kassiopeia
Unsere 🐈 hat letztes Jahr ein Mauswiesel gefangen. Das ist dann aber mit Hüftschaden unter einem Gebüsch verschwunden. 🤷‍♂️
Die 🐈 war ganz stolz auf ihren Fangerfolg. 😅
@Bratkartoffel

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!