Nächste Woche ist endlich mein Termin bei der Kfz Zulassung. 14 Tage Wartezeit...🤦

@Erdrandbewohner ich werde mich hüten und jetzt irgendwas buchen. Viel zu ungewiss. Dann lieber spontan Urlaub in der näheren Umgebung machen wenn es möglich ist.

Ich komme übrigens auch ohne lockdown selten aus dem 15 km Radius raus?

Die Kinder wollen Star Wars Klowurst angucken und ich bin mir unsicher ob die Serie jugendfrei ist. 😩

Wenn die Kirchenverwaltung eine Mail mit den Worten "du schreibst schon was nettes rundum" beendet = ♥️

2 Corona gestählte Familien die zusammen Silvester "feiern" ist doch okay oder?

What ever...

Habt ihr euch über die Weihnachtsfeiertage ganz streng an die Corona lockdown Regelungen gehalten?

Na?
Zeit was zu essen. Ich habe ein Hüngerchen...

Es kursiert dich die Mär daß Sachsen so hohe Inzidenz hat weil das Virus von den Tschechen eingeschleppt wurde. Wenn ja, warum haben sieht es dann im Grenzgebiet Tschechien-Bayern anders aus?
Wirtschaftlich - Strukturelle Unterschiede?

So dann nehmen wir schon Mal das Krippenspiel auf. Diesmal als Schattenspiel!

Quarantäne ist beendet...🤷
Freut man sich das jetzt?

Show thread

Ich befürchte sogar das der lockdown nicht den gewünschten Effekt bringt weil selbst die Kontakte durch die Arbeit genügen um so wenige Fälle zu erzeugen.

Show thread

Ich will ja nicht pessimistisch klingen aber bei "nur" 50/100000 EW wären wir in unserem Ort schon bei 3 Fällen über der Grenze.
3! Das ist nichts. Das kann ja nur mit einem harten, strengen lockdown gehen. Und den kann man aber nicht über Monate durchziehen.
Ist doch Scheiße.

Show thread

Warum wird keine E-Mail Adresse beim Test verlangt an die dann automatisch eine entsprechende Mail bei positivem Bescheid raus geht? Dann weiß man wenigstens schon mal was man machen muss. Der Brief hat ja dann Zeit.

Show thread

Eine Freundin hat nach über 2 Wochen den Quarantänebescheid für ihre Kind bekommen. Mit falschem Namen drauf.
Das dauert alles viel zu lange.

Show thread

Hätten wir noch Jobs mit vielen Kontakten.... Gute Nacht.
Superspreading wäre praktisch vorprogrammiert gewesen.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!