Hey, ganz vergessen: Heute war auch noch Wieder viel los, leider auch wieder 2 Drucker ohne Chance auf Reparatur Ach ja, auch ein "Radio Gaga"...

Juhuu! Heute ist Und die Offenburger Communities zeigen am Infostand vor'm Rathaus, was mit Freier Software alles geht. Kommt ab 9 vorbei und informiert euch. Auch über Möglichkeiten, Windows 7, das im Januar stirbt, durch GNU/Linux zu ersetzen.

Unsere #Linux-Party gestern war ein toller Erfolg. Über 50 Menschen waren da um sich zu unterhalten, zu Lernen, und verrückte Dinge auszuprobieren. Zum Beispiel: Wie viel Spaß kann man mit #Compiz noch haben? Und was passiert wirklich wenn man rm -rf --no-preserve-root / im Terminal eingibt. #freiesoftware #freesoftware #opensource #bildung

Hey, Leute!
Nicht vergessen, morgen ist .2 Und es gibt 'nen Infostand der Communities! Kommt mal vorbei. Vor'm Rathaus ab 9.

RT @Afelia@twitter.com

Digitalisierung in der Schule bedeutet nicht so sehr den Einsatz von digitalen Werkzeugen im Unterricht; sondern eher Unterricht, der sich an den Anforderungen einer digitalisierten Welt orientiert.

🐦🔗: twitter.com/Afelia/status/1191

love how we're inching closer and closer to antivax psychos being bio terrorists

Firefox (Version 69+) und Safari blocken Third-Party-Cookies und sorgen damit offenbar um einen Umsatzrückgang von 15% bei der Werbebranche. Reaktion darauf: "Einige Vertreter der Werbebranche sprechen den Browser-Herstellern die Legitimität ab, in ihr Geschäft eingreifen. Stefan Mölling von der Axel Springer-Tochter Media Impact etwa erklärte: „Die Mozillas dieser Welt bevormunden sowohl die Nutzer als auch die Gesetzgeber.“"

Hört! Hört! *EpicFacepalm*

heise.de/ct/artikel/Trotz-neue

RT @Elchrich_Elch@twitter.com

Warum schreit eigentlich jeder beim kostenlosen ÖPNV, wer das alles bezahlen soll? Ein Kilometer Autobahn kostet zwischen 6 und 20 Millionen Euro. Wer soll das alles bezahlen?

Kennt sich hier jemand mit #Linux aus und hat Spaß daran es Menschen näher zu bringen?
Wir Veranstalten am 11.11. um 17:00 eine Linux-Party in #Darmstadt (wie eine Cryptoparty, nur für Linux) und suchen noch Helfende, die mitorganisieren, Fragen beantworten und Lust haben, kurze Hands-on-Vorträge zu halten. computerwerk.org/index.php?id=

Yeah! Hacking: Playful cleverness. RT @macst3r: Hatte heute das erste Mal Kontakt mit einer gelockted TP-Link Router-Firmware. Da jedoch "glücklicherweise" in der aktuellen Web-Config-GUI das WLAN-SSID-Feld für XSS anfällig war, ließen sich darüber Shell-Befehle absetzen. Damit konnte die Sperre umgangen und eine -Firmware installiert werden. 🙌 😀

Time to update: Tor Browser 9.0, based on Firefox 68 ESR, is out now.

In addition to the needed patch rebasing and toolchain updates, we made big improvements to make Tor Browser work better for you.

Tor Browser is now available in 27 different languages -- including newly added Macedonian and Romanian.
blog.torproject.org/new-releas

So, die 40 GB SSD wurde in das letzte verbliebene Netbook eingebaut. Mit einer Lubuntu-Standardinstallation stehen auch noch mehr als 30 GB für andere Zwecke zur Verfügung. 😀

Heute zum ersten Mal mit 3D-Drucker im Offenburg. Hey, @section77 wir holen auf... 😃

Ab 14:00 ist wieder in OG.
Mit der Chance, z.B. ein vernünftiges Betriebssystem auf ein (betagtes) Notebook zu installieren. Oder Daten von einem nicht mehr startenden Windows zu retten. Oder sein Smartphone von Google zu befreien.
repaircafe.org/de/location/rep

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!