Hmm, mein hat heute Nacht nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen, warum? Soll jeden Tag um 3 Uhr morgens ausgeführt werden.

@daily 03 * * * root /home/myname/myscript.sh

GambaJo boosted

Also die Faschos hier auf #Mastodon haben eine neue Stufe nunmehr erreicht: Ganz offene Propaganda wird hier verbreitet von dem Profil "Credo@troet.cafe". Mehrere Szenarien in Bilderform:

- Alleine sterben
- Mutter verstirbt aufgrund abgesagter Chemotherapie
- Vater hat zu spät diagnostizierten Herzinfarkt und verstirbt

Es wird versucht Angst zu verbreiten und so Menschen zu mobilisieren. Die Botschaft lautet jeweils: "Weg mit den COVID19 Massnahmen"
Sowohl Beitrag als auch Profil gemeldet. 🤢

GambaJo boosted
@:

#Denkpause: 2020 ist scheiße! Wirklich? Ich hab nen Job, 4 eigene Wände, fließend Wasser, ein gefüllten Kühlschrank, Zugang zu med. Versorgung, eine tolle Frau, bin gesund. Geht es euch ähnlich? Dann geht es uns besser als 3,4 Mrd. Menschen auf der Welt. (Tweet von @intubator1)
nitter.net/radioeins/status/13…

GambaJo boosted

Ich schlage einen Kompromiss vor:
Wir machen eine Studie zu und eine zu bei der Polizei.

Die ist ein Vorgeschmack, was uns mit als Bundeskanzler erwartet. CDU-Politik in roten Buchstaben.

In Wahrheit waren die Akkus in s Hörgerät leer, und er hat das mit der einfach nur falsch verstanden 🤣

Meine Kristallkugel sagt das Ergebnis der s.g. voraus:

- Verharmlosung der s.g. Einzelfälle
- Aufbauschen der Gewalt gegen Polizisten
- kaum Substanz, viel Blabla

-> Konservative: Wir wussten es schon immer!
-> Es wird sich rein gar nichts strukturell ändern

So, endlich den Umzug meiner von meinem 4B, auf einen kleinen vollzogen.

Auf dem NUC habe ich Server 20.04 LTS installiert. Direkt bei der Installation konnte ich auch automatisch Nextcloud installieren. Musste "nur" Datenbank und Daten rüber schaufeln, und schon lief es, sogar mit weniger Warnungen in der Nextcloud-Übersicht, als vorher.

Was die Performance und Stabilität anbelangt, war das eine Verbesserung um Welten.

Junior konnte gestern endlich seine ersten Wanderstiefel einweihen. Große Begeisterung.

War schon eine anspruchsvolle Strecke für ihn, aber er hat das gut gemacht. Abends im Bett war er in 3 Minuten weg 😆

Wenn Junior momentan unterwegs mal muss, dann packe ich ihn an Brustkorb und Knien und halte ihn waagerecht vor mich.
Wir nennen das den Superman.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!