- die "leisesten einflussreichsten Leute auf dem Planeten".

Da hat jemand nicht verstanden, wie funktioniert. Die wirklich relevanten und weitreichenden Entscheidungen werden nicht von Programmierern getroffen.

sueddeutsche.de/digital/clive-

Wenn man sieht, was bei automatischen Übersetzungen von einer in eine andere Sprache raus kommt (schaut euch Bedienungsanleitungen an), dann wundert es mich, dass es Menschen gibt, die meinen man müsste ein Buch wie die Bibel, dass durch mehrere Sprachen übersetzt wurde, Wort für Wort befolgen.

Im Kalender Termine mit Erinnerung eingestellt (18 Uhr am selben Tag).
Per Davx5 mit Android synchronisiert und in + verwaltet. leider kommt die Erinnerung auf dem Samartphone nicht um 18 Uhr am selben Tag, sondern um 0 Uhr. WTF?

GambaJo boosted

Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

GambaJo boosted

Gibt es eigentlich eine App, die anderen Apps GPS Koordinaten faken kann?
Müsste eine all zu neugierige App abspeisen.

Ich bin es ja gewohnt technische Anleitungen zu lesen, aber das hier ist schon fast Kunst.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. 😆

Es handelt sich übrigens um eine Zeitschaltuhr.

GambaJo boosted

Junior umarmt seinen Kuschelschneemann und sagt: "Ich bin die Mutter von diesem Kind."
Zeigt auf einen Dino: "Und das ist der Papa".
Zeigt auf einen anderen Dino: "Und das ist der Postbote" 😆

Gestern Junior das erste mal bei Ikea im Småland "geparkt". Hat super funktioniert.

GambaJo boosted
GambaJo boosted

Einige meinen ja, Europa sollte seine Datenschutzregeln lockern, um die Digitalwirtschaft zu stärken. Ich dagegen bin der Meinung, dass wir unsere Regeln noch viel stärker durchsetzen müssen. Was hier stattfindet, ist unglaublich: “Intimsphäre verkauft” sueddeutsche.de/medien/dating-

nur noch 128x128 Pixel groß? Da werden sich die vielen Deutschen freuen, deren Internetanschluss so mies ist, dass Memes in normaler Größe Stunden brauchen um zu laden. 😉

golem.de/news/leistungsschutzr

GambaJo boosted

RT @1atalante1@twitter.com

Wie diese ganzen alten, weißen Männer im #Bundestag gerade flammende Reden FÜR die körperliche Selbstbestimmung halten. Könnte ich da ne Erinnerung dran haben, wenns das nächse mal wieder um Abtreibung geht?

🐦🔗: twitter.com/1atalante1/status/

GambaJo boosted

RT @BR_quer@twitter.com

Wenn es nach Jens Spahn geht, soll jeder Deutsche automatisch Organspender sein. Wer das nicht möchte, muss aktiv widersprechen. Frechheit! Müssen wir als nächstes Aufkleber an unsere Briefkästen kleben, um keine Werbung zu bekommen?! ...oh wait. #organspende

🐦🔗: twitter.com/BR_quer/status/121

GambaJo boosted

Derzeit warten 9000 Menschen auf ein Spenderorgan (in DE).
Der Bundestag hat nun für so einige von ihnen das Todesurteil beschlossen. Und den Organhandel wieder lukrativ gemacht.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!