Follow

Etwas dilettantische Zeichnungen (bin kein Grafiker), aber vereinfacht ungefähr so kann man sich die Infrastruktur von Twitter und und seinen Instanzen vorstellen.

@farlion Ich finde, es sieht noch recht verwirrend aus. Vielleicht greift das jemand auf und macht es hübscher.

@GambaJo Wozu? Ist doch wirklich gut verständlich.
Gute Schemata sind keine Frage der Schönheit der verwendeten Grafiken. :)

@GambaJo sieht gut aus! Mir fehlt nur der Use Case, wo der gleiche Mensch mehrere Identäten auf verschiedenen Instanzen besitzt.

@preslavrachev Es fehlt auch der use case, dass einzelne ausgefallene Instanzen nicht direkt Mastodon down bedeuten.
Ich wollte es aber möglichst einfach halten. Gibt ja viele Leute, die schon mit den Instanzen und der Dezentralisierung überfordert sind.
Eigentlich wollte ich keinen weiteren "Was ist Mastodon"-Blogbeitrag schreiben, aber vielleicht ist das doch ganz sinnvoll.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!