Follow

Unrealistische Vorbilder für Mädchen sind immer wieder ein Thema. Aber wie ist das mit Jungen?

@GambaJo
Ich habe als Kind mit He-Man Figuren gespielt. Rambo im Fernsehen gesehen. Und Captain Future war wohl mein Idol. Ich habe aber nie daran gedacht, so wie meine Helden aussehen zu müssen. Aber es gibt wohl auch viele Männer, die sich in Fitness Centern abquälen, um den "perfekten" Körper zu bekommen. Ich glaube es gibt da nicht viele Unterschiede zur Frau.

@Astronom Manche gehen so weit, dass sie sich Anabolika und so einen Mist spritzen.

@GambaJo Ja das stimmt. Und das obwohl es bekannter maßen Gesundheitsschädlich ist. Bei Männern und bei Frauen. Ein gepflegtes äußeres ist doch ohnehin viel wichtiger.

@GambaJo He-Man ist ne coole Sau. Der Curvy-Typ ist bestimmt ein echter Kerl, mit dem man gut saufen kann.
Barbie ist keine coole Sau, eher ein süßes Mäuschen. Wenn He-Man und Barbie in einer Gruppe wären ist doch klar, wer die Rolle des Anführers übernimmt.
Naja und wenn eine Frau so ausschaut, wie der Curvy-Typ, dann ist sie kein süßes Mäuschen mehr. Es scheint dann komplett egal zu sein, wie clever, witzig oder wie gut man mit ihr saufen kann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!