Follow

Ja, ich weiß, wie @ulrichkelber sich fühlen muss. Ich habe es auch immer wieder mit "Entscheidern" zu tun, die die simpelsten technischen Informationen und Zusammenhänge nicht verstehen (wollen).
Das ist frustrierend. Trotzdem, bitte nicht aufgeben!

heise.de/newsticker/meldung/Ha

@GambaJo Ich kenne mich ja mit Ministerien und Abgeordneten aus. Deren Aufgabe ist es auch gar nicht, technische Zusammenhänge zu kennen. Sie sollen über die politische Dimension entscheiden. An uns ist es, diese zu erläutern.

@ulrichkelber Ja schon, aber die Tatsache, dass das Speichern von Passwörtern im Klartext ein zu hohes Risiko ist und mehr Schaden als Nutzen bringt, will von den Abgeordneten anscheinend niemand verstehen. Selbst nach unzähligen Erläuterungen. Und das ist ja nicht mal wirklich technisch.
Daher glaube ich nicht, dass es um Sicherheit, sondern eine bestimmte Wählerschaft geht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!