Follow

Landwirte fürchten nächsten Dürresommer.
Sind das die gleichen, die noch vor Kurzem gegen den Umweltschutz protestiert haben?

www1.wdr.de/nachrichten/duerre

@GambaJo Nicht nur. Viele machen sich Sorgen und versuchen mit Bioanbau auf diese Zukunft aufmerksam zu machen. Aber das Resultat, ist das selbe, niemand will das wissen. Gut das Israel und Iran vormachen wie Landwirtschaft mit wenig Wasser dennoch funktioniert.

@GambaJo
Die, die gegen Umweltschutz protestiert haben sind diejenigen, deren Produkte die meisten von uns kaufen.
Oder mit anderen Worten: wir können auch was bewirken, lass uns bei einem der vielen Grillabende mit Billigfleisch drüber diskutieren... - OK, das war jetzt Polemik, aber DIE Bauern haben auch nicht gegen DEN Umweltschutz demonstriert. Das ist schon etwas komplizierter.

@hhl Haben Bauern nicht vor Kurzem überall grüne Kreuze aufgestellt und Innenstädte mit Traktoren voll gestellt?

@GambaJo
Stimmt, dass steht aber in keinem Widerspruch zu meiner Aussage.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!