@GambaJo Ohja. Regulierungsanforderung: Baut Eure Dienste so, dass die ToCs rechtssicher auf maximal eine A4-Seite passen, möglichst (weil Inklusion) in leichter Sprache. Wäre sicher spannend... 😀

@z428 Die Länge ist absichtlich so, damit das keiner liest. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man die AGBs aller Dienste, die man so nutzt, lesen würde, wäre man bei einem 8 Stunden Lesetag Monate oder Jahre beschäftigt.

@GambaJo Ich vermute mal, es ist eine Mischung aus dem Wunsch, Menschen von der Lektüre abzuhalten, und dem Versuch einer Formulierung, die Rechtssicherheit gegen möglichst viele mögliche Interpretationen und Auslegungen von Gesetzen bieten soll, indem sie möglichst viele (und sei es sprachliche) Spezialfälle berücksichtigt und regelt. Beides ist Mist. 😐

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!