Der Frühling scheint wohl eingetroffen zu sein. Eben den ersten Schmetterling (Zitronenfalter) des Jahres gesichtet.

Komisch. Neuerdings wirft TinyTinyRSS beim updaten der Feeds via Cronjob Segmentation faults.

Die Fehlersuche beginnt.

Tut mir Leid, dass ich die letzten Tage viel über die Politik getrötet habe.

Normalerweise halte ich solche Sachen zurück und versuche damit keinen zu belästigen, aber bei den aktuellen Ereignissen platzt mir teilweise echt die Hutschnur.

Das traurige an der Sache ist ja, dass wir da scheinbar wenig/kein Mitspracherecht haben. Ignoranz, Lobbyismus und Hetze des "Mobs" sind augenscheinlich einfache Argumente bei unseren Volksvertretern. Egal ob in DE oder EU.

</PolitikTröts>

Wenn das Nichteinhalten oder die Umsetzung des Gegenteiligen eines Koalitionsvertrags oder des Programminhaltes einer Partei unter Strafe stehen würde ... dann könnte man vielleicht auch wieder von Vertrauen in der Politik reden.

Aber so hilft das keinem weiter. Die machen in Berlin eh was sie wollen, provozieren Protestwahlen und steigern die Politikverdrossenheit.

Starke Leistung.

Langsam glaube ich wirklich in ein Paralleluniversum gerutscht zu sein. Hier läuft in letzter Zeit echt zu viel schief.

Spinnen die jetzt alle? Solche "Politiker" sollten mit Arschtritt suspendiert werden.

golem.de/news/europaeischer-po

Aha:

§ 28 PAuswG: (3) Störungen der Funktionsfähigkeit des elektronischen Speicher- und Verarbeitungsmediums berühren nicht die Gültigkeit des Personalausweises.

Bringt einem leider nur bedingt was, wenn der Fingerabdruck dann auch beim BKA/EU in der Datenbank liegt.

Übrigens: Nimmt schon jemand Wetten an, wann es Fingerabdrücke zu kaufen gibt? Da geistern ja schon wilde Theorien im Netz rum. Andererseits...

Erst der Reisepass, jetzt also auch der Perso. Ich bin da strikt dagegen, war aber auch nicht anders zu erwarten. Habe deshalb auch schon ewig keinen Reisepass mehr. Ich traue denen einfach nicht.

Alles zur Bekämpfung des Terrorismus.

Ja nee, is klar.

golem.de/news/einigung-auf-eu-

Step 2: Die Leute klicken scheinbar furchtbar oft auf die Anzeige-/Werbe-Links in den Suchergebnissen. Die funktionieren jetzt logischerweise nicht mehr.

Bisher konnte ich jeden anschaulich davon überzeugen, dass es auch Links ohne das kleine "Anzeige"-Schildchen gibt. Und welch Wunder, da lädt wieder was...

Ich sollte einen InHouse-Kurs anbieten.

Habe gestern einige bekannte Werbe- und Trackingdomains in unsere Firmenfirewall integriert.

Was glaubt ihr, wie viele Meldungen ich heute bekommen habe, dass das Qualitätsmedium Bild nicht mehr abrufbar ist.

Erschütternd.

Aber wenn ich schon an so Sachen wie einheitliches Aussehen, Menü usw. denke wird mir schon wieder schlecht. Das is furchtbar, wenn man nicht unbedingt auf iFrames zurückgreifen will - und wer will das heutzutage schon noch.

Bei all dem Aufwand bin ich immer wieder kurz vor davor, die Idee einfach wieder zu verwerfen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie das einfacher geht? Dokuwiki fiel mir da grad noch als mögliche Lösung ein.

Ich überlege mir ja schon seit Längerem eine kleine Bilderseite ins Netz zu stellen. Flickr mag ich nicht, 500px ebenso wenig.

Viele schreiben ihre Seiten scheinbar tatsächlich noch selbst mit HTML und CSS. Habe eben mit Joomla rumexperimentiert, aber irgendwie ist das zu heavy für meinen Zweck. Eine reine Bildergalerie will ich nicht, da soll schon etwas Text drunter

Bin zwar nicht so scharf drauf wieder HTML-Seiten zu "be"schreiben, aber da werde ich wohl unterm Strich am flexibelsten sein.

Der klare Himmel und der Fast-Vollmond verlangten förmlich nach einem Portraitfoto. 🌕 📷

Da kommt meine 600D allerdings auch langsam an ihre Grenzen. Zoomen darf man da nicht all zu arg 🙄

Kann mal nicht jemand in die Regierung, der Ahnung von dem hat, was er/sie so von sich gibt?

Heute in der Regierung zu sein wird doch eh nur noch als Sprungbrett in irgendeinen Aufsichtsrat o.ä. genutzt. Das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Intention dahinter zu tun.

Oh! 😮 Bei mir fuhr das Batmobil die Straße entlang. Und ich habs verpasst. 🦇

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!