Wenn ich die Statistik von richtig verstehe, werden 27% aller DNS-Zugriffe bei mit im Netz blockiert, weil das bekannte Tracker sind.

@kaffeeringe Fünf Personenhaushalt und deren Geräte. Handys, Tablets, PCs. Ich hab auch einige Microsoft-Adressen drin, die für Telemetrie bekannt sind drin. Die machen auch einiges aus.

@kaffeeringe Normal ist das auch nicht immer so hoch. Der Sonntag macht da schon einiges aus ;)

@Geerac Ich dachte vor allem wegen der 50%. Das ist ja unabhängig von der Zahl der Nutzer.

Follow

@kaffeeringe Ein Großteil davon machen die Nvidia-Treiber aus, die nach Hause telefonieren wollen.

@Geerac @kaffeeringe mit autoruns deaktiviere ich (nach jedem Treiberupdate) die Telemetriecontainer

@Geerac Ey, das sind TREIBER! Ich hab mich schon über die Registrierung geärgert. Ich mein, dass das Ding ab und zu mal schaut, ob neue Treiber da sind - ok. Aber DAS?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!