RT @Icewalker1974@twitter.com

In Germany we don‘t say „familienfreundlich“, we say „grundsätzlich sind sie weiterhin verpflichtet zu arbeiten“ and I think that‘s beautiful. #Corona #Coronakrise

🐦🔗: twitter.com/Icewalker1974/stat

So. Heute geht es los beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (LfDI) Baden-Württemberg.

Ich freue mich und bin gespannt!

Am 14. Januar (also in einer Woche) läuft der Support für Windows 7 aus. Zeit auf ein System zu wechseln, dass den Wert der Privatsphäre noch zu schätzen weiß. In der Empfehlungsecke findet ihr Anregungen.

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

It you have a google account please help with reporting this as harmful and impersonating.

*DO NOT INSTALL* (except if you are a malware researcher 😉)

Fake F-Droid app, please report:
play.google.com/store/apps/det

Die Petition gegen die zentrale Speicherung von Patientendaten braucht innerhalb von 12 Tagen noch ganz viele Unterschriften.

epetitionen.bundestag.de/conte

Habe endlich im Dualboot MX :tux: auf meinem Laptop installiert. Ich hoffe ich bin bald so weit, mich vollständig von MS verabschieden zu können.

Eine großes Dankeschön an @kuketzblog und @christitus. Dank euch habe ich endlich den Schritt gewagt.

Das neue System macht einfch nur Spaß.

Ich kann allen, die es noch nicht getan haben nur wärmstens empfehlen, sich eine anfängerfreundliche Distro zu suchen und es auszuprobieren. :mastoblush:

RT @Angelus_juris@twitter.com

Wie schrauben zwei #Twitter User eine Glühbirne ein?
Der eine schraubt, der andere bestätigt fortlaufend, dass die beiden kein Roboter sind....😀
#witzig #Spaß #twitterlehrerzimmer #wasweißich

🐦🔗: twitter.com/Angelus_juris/stat

" ist nur eine sehr kleine Bubble
Nur zwei Prozent der Deutschen nutzen täglich Twitter. Frauen sogar so wenig, dass der Anteil in der oben verlinkten Studie auf null Prozent abgerundet wird. Medienforscher warnen deshalb bezüglich Twitter-Deutschland vor 'verzerrten Relevanzrahmen und Stimmungsbildern, welche mit denen der Gesamtbevölkerung nur wenig zu tun haben'."
zeit.de/kultur/2020-01/wdr-oma

Ich bin bei fast keinem digitalpolitischen Thema einer Meinung mit @axelvossmdep Aber ich kenne ihn als liberalen, höflichen und dialogbereiten Menschen. Der Hass und die Gewaltandrohungen gegen ihn sind unerträglich, wie in anderen Fällen auch spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Mir ist gerade bewusst geworden, dass die Unternehmen dazu zwingen will, im Klartext zu speichern und für den Staat auf Anfrage zugänglich zu machen. Ich bin völlig sprachlos. 😮🤐😓

invidio.us/kqRuD_0dsig

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Willkommen in #12.020.

@kuketzblog

Sehr interessante Analyse und Erklärung der Netzwerkaktivität von Vivaldi. Könnte eine gute Ergänzung zu deinen früheren Artikeln über den Browser sein.

de.vivaldi.net/dekodierung-der

Von Microsoft zu Linux und zurück: "Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, ...

-Genossen

golem.de/news/von-microsoft-zu

Morgen ist wieder Demo in . Es geht um deine Zukunft. Also sei dabei, wenn ist wieder heißt: "Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut." :mastohero:

Show more

Georg Lehmann :mastogrin:'s choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!