Besser spät als nie...

myaccount.google.com/delete-se

Danke @kuketzblog und @digitalcourage für Eure großartige Arbeit, die mir als erstes die Augen geöffnet hat. 🧙

Wer möchte sich noch von befreien oder hat es schon getan?

@GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage sehr gut! Bereits vor Jahren gemacht, nie bereut und gemerkt, das war erst der Anfang. Habe dann weitergemacht und viele Alternativen zu etablieren Systemen gefunden.

Viele Systeme wie z.B. PayPal, Amazon, Facebook, WhatsApp und weitere, kann man heutzutage durch schöne, freie und quelloffene "Produkte" ersetzen. Eine nette Seite auch für Apps und Anwendungen für PC und Server etc: prism-break.org

@42LUeA @GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage was wäre zu Paypal? Für FOSS Projekte Spenden im SEPA Raum nehme ich gerne ne Überweisung, aber international läuft das eigentlich nur über Paypal. Und 15+ USD für ne Überweisung zu zahlen, sofern ich überhaupt eine Kontoverbindung bekomme, ist mir dann doch zu teuer.

Follow

@Gisikon_Root @42LUeA @kuketzblog @digitalcourage

Ich denke hier gibt es keine ideale Lösung. Das beste und das was ich wahrscheinlich verwenden werde, ist die Kreditkarte.

Überweisungen ohne Gebühr würde ich bevorzugen, doch die werden bei vielen nicht mal angeboten. Das beste wäre natürlich völlig anonym zahlen zu können. Hier sollten sich alle Unternehmen ein Beispiel an mullvad.net/de/ nehmen

@GeorgLehmann @42LUeA @kuketzblog @digitalcourage Das ist ja ne ordentliche Auswahl 😃
Das Problem mit der Kreditkarte ist halt, dass man häufig dann doch wieder Paypal nutzt. Von Crypto verstehe ich zu wenig, als das ich dies einsetzen würde. Aber vielleicht muss ich mich doch mal damit befassen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!