Besser spät als nie...

myaccount.google.com/delete-se

Danke @kuketzblog und @digitalcourage für Eure großartige Arbeit, die mir als erstes die Augen geöffnet hat. 🧙

Wer möchte sich noch von befreien oder hat es schon getan?

@GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage sehr gut! Bereits vor Jahren gemacht, nie bereut und gemerkt, das war erst der Anfang. Habe dann weitergemacht und viele Alternativen zu etablieren Systemen gefunden.

Viele Systeme wie z.B. PayPal, Amazon, Facebook, WhatsApp und weitere, kann man heutzutage durch schöne, freie und quelloffene "Produkte" ersetzen. Eine nette Seite auch für Apps und Anwendungen für PC und Server etc: prism-break.org

Follow

@kirschwipfel @42LUeA @kuketzblog @digitalcourage

Wo es geht Überweisung oder noch besser anonym. Wenn das nicht geht, geht meistens Kreditkarte, auch wenn das natürlich ebenfalls extrem suboptimal, aber dennoch eine Verbesserung ist.

Wo man nur mit PayPal einkaufen kann, muss man wohl auf mein Geld verzichten.

@GeorgLehmann
Mein Anwendungsfall ist ein anderer: ich möchte Kleinbeträge aus (fast) aller Welt empfangen - typische "Donations" für freie Software.
SEPA nur in Europa, IBAN evtl. etwas weiter. Zahlungen per Kreditkarte zu empfangen ist teuer und hat hohe Grundgebühren. #taler ist leidet noch nicht an Start.
@42LUeA @kuketzblog @digitalcourage

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!