GhostSlide boosted

Installed Ubuntu 18.10 on my laptop. I'm very impressed, I'm going to keep it. Everything works great, it's beautiful and Ubuntu's version of Gnome is much easier to use than stock Gnome. I like it a lot! Canonical has done a fantastic job!

GhostSlide boosted

I'm going to try and install Manjaro again now.

GhostSlide boosted
GhostSlide boosted

"The art of debugging a computer program is to figure out what you really told the computer to do instead of what you thought you told it to do." -Andrew Singer.

GhostSlide boosted

@Erdrandbewohner Das mit dem Foto ist bestimmt sehr effektiv. Ich hätte es versemmelt und übertrieben in mein Handgelenk gesprochen: "die halten mich für einen normalen Polizisten, schickt mir den Transporter mit den abgedunkelten Scheiben hinter die Zielperson, schnell!!!"

GhostSlide boosted

paare, die es in der strassenbahn nicht schaffen, sich bei ausreichendem platzangebot nebeneinander und ggüber zu setzen, um sich spätestens, wenn du dich zwischen sie setzt über deinen kopf hinweg (oder DURCH) zu unterhalten.

WIE.
ICH.
EUCH.
HASSE!

GhostSlide boosted

Der Werbe- und Tracking-Blocker Blokada für Android verstößt gegen Googles Richtlinien - das bedeutet: Alles richtig gemacht, bitte installieren. ;-)

kuketz-blog.de/blokada-trackin

GhostSlide boosted

Benutzt man ifttt beispielsweise um Bilder vom Gerät in die Amazon Cloud zu schieben werden die Bilder erst zu ifttt auf den Server geladen und anschließend von dort zu Amazon. Die Bilder auf dem ifttt Server werden allerdings nicht gelöscht. Auch nicht wenn man seinen ifttt Account löscht. Der ifttt Support löscht auch nur vereinzelte Bilder wenn man ihnen die entsprechenden URLs gibt *seufz*

GhostSlide boosted
GhostSlide boosted

Darüber hinaus, Boeing wird in der Tagesschau öffentlich als "to big to fail" dargestellt.
Ein Konstrukt den ich bislang nur aus den Reihen sogenannter Verschwörungstheoretiker kannte, wenn es um Microsoft, BP, Apple oder andere international agierende Firmen ging.

GhostSlide boosted

Ich finde es schön das man sich nach 2 Abstürzen rund um die Flugzeuge von Boeing vorrangig um den Aktienkurs sorgt. Schließlich hängen daran ja diverse Existenzen und die Toten aus den Flugzeugen sind doch schon tot. Sich damit zu beschäftigen wäre Zeitverschwendung.

Ich habe es getan...Ich habe mir das Video des Attentäters aus Neuseeland angesehen. Und ich muss sagen: Diese Kaltblütigkeit und unmenschliche Verachtung gegenüber jedwedem Leben war ...banal (Um Hannah Arendt zu paraphrasieren('Banalität des Bösen')

Die Menschen tuen mir sehr leid. Jedes Leben, dass von solchen Menschen beendet wurde, ob Leben beendet oder durch den Verlust eines Menschen. Es ist, so scheint es jedenfallszu wirken, ein Bestandteil des Menschen zu sein, so etwas zu tun.:masto

GhostSlide boosted

Ich habe mir heute mal die Lehrpläne von NRW angeschaut und bin entsetzt.

Informatik wird erst ab der Realschule als Wahlpflichtfach angeboten.

Musikunterricht ist ein Pflichtfach.
Ist ja auch sehr wichtig für die berufliche Zukunft im Digitalzeitalter.

GhostSlide boosted

@ulrichkelber

@malteengeler @kuketzblog @kaffeeringe

Wieviele #DatenLecks kann sich #Facebook eigentlich noch erlauben?

Aber die Wahrheit ist: Den Leuten ist das alles egal: #HabNichtsZuVerbergen

Kann man mit einer großen #deletefacbook Welle rechnen? Wohl kaum 😫

GhostSlide boosted

Da es die @CDU_CSU_EP@twitter.com nicht so mit dem (modernen) Internet hat, wie wäre es dann mit Zeitungsannoncen um offline-Brieffreunde zu finden?

Dieser angebliche Bundesminister aus Osnabrück macht es vor! :D

P.S: Zeitungen haben bestimmt auch eine Meme-Rubrik ;)

GhostSlide boosted

Meldung vom BSI: "Das BSI gibt es jetzt auch bei ! All unsere Videos und Podcasts mit vielen hilfreichen Tipps und Erklärungen werden dort in den nächsten Wochen verfügbar sein."

Anstatt dezentrale, datenschutzfreundliche Alternativen zu benutzen und zu bewerben wird wieder die Datenkrake Google gefördert. In ein paar Jahren beschwert man sich dann wieder über Googles Monopolstellung, anstatt JETZT die Weichen neu zu stellen. Das ist armselig, falsch und kurzsichtig.

GhostSlide boosted

Dinge, die ich gerade lerne: Gelegenheiten fallen nicht vom Himmel. Ich muss sie mir selber schaffen, mir selbst einen Weg schaufeln für das, was ich will, für die Person, die ich werden will. Rückschläge sind nicht das Ende der Fahnenstange, sondern Chancen zu lernen.

GhostSlide boosted

Honestly there is never going to be a meme that's funnier to me than this one

GhostSlide boosted
GhostSlide boosted

Verstehe immer noch nicht, warum optional die Accounts, denen man eh folgt, nicht aus der Lokalen und Föderierten Zeitleiste raus filtert. @gargron

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!