Follow

Ist Go oder Python 3 besser zum lernen? Gerade für blutige Anfänger

@GhostSlide
Ich bin da parteiisch.
ist einfach cool.
Go kenn ich eher nicht.

@GhostSlide kommt ein bisschen auf den Kontext und die Vorstellungen der blutigen Anfänger an — aber ganz pauschal: Python.

@GhostSlide
Klare Empfehlung: #python.

Die Beispiele, die ich bei Go gesehen habe, waren nix für Einsteiger.innen. Zudem ist die interaktive Python-Eingabemöglichkeit (oder das #jupyter notebook) sehr hilfreich, um mal schnell was auszuprobieren.

@GhostSlide Hast du schon eine Idee, was du damit machen willst? Sind beide IMO gut geeignet für Einsteiger :)

@zerok Ich möchte Daten z.B Websiten auslesen können, diese dann in ein Dashboard einbinden und anzeigen lassen. Scripts zum Thema Automatisierung entwickeln und ggf. auch kleine Spiele machen.

@GhostSlide In dem Fall dürfte der Einstieg in Python einfacher sein als in Go :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!