Show newer
OrChnn boosted

If you try to tweet a link to ddosecrets.com/, this is the error message you'll get. Their Twitter account is suspended. What did they do that's so objectionable? They published 269GB of law enforcement data, known as #BlueLeaks -- the foundation of hugely important investigative reporting on police in the United States.

DDoSecrets does have an official Mastodon account now: @ddosecrets

The authenticity of the account is confirmed here:
twitter.com/bbhorne/status/129

CC: @FediFollows

Heute Nacht geht es mir mal echt beschissen...brauche Urlaub. / Nacht Mastodon

OrChnn boosted

Ich suche ein (idealerweise) webbasiertes Tool mit dem ich Kalender pflegen kann in denen Menschen zu orten oder so zugeordnet werden. Ich möchte sehen können:
1) wo ist eine Person
2) welche Personen sind an einem Ort
z. B. Um Doppelbelegung zu vermeiden.

Hat da wer ne Idee?

OrChnn boosted
OrChnn boosted

Interessant. Im wird mehr über Hygienekonzepte in als in den .
Verstehe ich gar nicht. Bitte investiert die Zeit und das Geld im die der Schulen.

OrChnn boosted

Wie toll, dass ihr alle auf Mastodon mitlest, denn ab heute poste ich hier jeden Tag einen zusätzlichen Comic, der nicht auf Instagram, Twitter oder Facebook erscheint! 🤗 Danke, dass ihr hier seid, is mega lieb. Schönen Sonntag!

Wochenende ist vorbei! Tag 4/14 der Kein-Kaffee-Challenge läuft. Der Pädagoge ist müde, aber es geht.

Guten Morgen, es ist Tag 3/14 - meiner No-Coffee-Challenge; wenn es keine Herausforderung ist. Vielmehr eine pädagogische Vereinbarung.

Tag 2/14 - Kaffeeentzug. Grund: Vereinbarung mit einem Jugendlichen, den ich betreuue, er soll seinen Cola & Energiekonsum reflektieren und ich meinen Kaffeekonsum

OrChnn boosted

Vertrauenswürdig ist Software nur, wenn sie quelloffen und reproduzierbar gebaut ist. Das gilt besonders für Behördensoftware. Sonst könnte ja ein #Staatstrojaner drin versteckt sein. Ist anderswo schon vorgekommen.

Die meisten #OpenSource-Projekte nutzen #GitHub, aber das kommt für Behördensoftware schon wegen der AGB nicht in Frage.

Darum brauchen wir eine rechtssichere OpenSource-Entwicklungsplattform in öffentlicher Hand!

Wir haben uns einem Bündnis aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft angeschlossen, dass dafür ein Konzept erarbeitet hat, das heute veröffentlicht wurde.

Steht diese Infrastruktur bereit, klappt es vielleicht auch irgendwann mit der digitalen Souveränität.

digitalcourage.de/blog/2020/ei

OrChnn boosted

Tolles Konzept von @fsfe und vielen anderen für eine kollaborative Plattform zur Entwicklung freier Software für öffentliche Verwaltungen. Unser Mitglied Do-FOSS ist auch dabei.

Als Trägerorganisation für den Betrieb der technischen Plattform bietet sich eine Genossenschaft an, gegründet von Kommunen und anderen öffentlichen Institutionen.

Eine echte Public Cooperative Partnership.

#pubcoop

#coop #floss #publiccode

fsfe.org/news/2020/news-202009

Wie kann ich einen RSS-Feed in eine Impress Präsentation einbinden und diesen Inhalt als Lauftext durchlaufen lassen!?

OrChnn boosted
OrChnn boosted

Natürlich wird es schwierig, all den Wahnsinn online abzubilden, der den Congress für uns ausmacht.
Doch dann sagte jemand, es wäre unmöglich. Unser Ehrgeiz war geweckt.
events.ccc.de/2020/09/04/rc3-r

OrChnn boosted

»Neue Dokumente zeigen: Wikileaks-Gründer Assange und sein engstes Umfeld wurden während seiner Zeit in der ecuadorianischen Botschaft umfassender überwacht als bislang bekannt.«

tagesschau.de/ausland/wikileak

OrChnn boosted

Hey Twitter,

kennt ihr Bücher, mit denen ich meinem Kind (10 J) Neurodiversität erklären kann bzw. die als Grundlage dabei helfen können, darüber zu reden?

OrChnn boosted

Bekannter Cartoonist Uli Stein ist gestorben

Seine Cartoons mit drolligen Mäusen, Pinguinen, Hunden und Katzen machten Uli Stein bekannt. Die Figuren finden sich auf Postkarten, Tassen oder Bettwäsche. Nun starb der Künstler überraschend im Alter von 73 Jahren.

tagesschau.de/kultur/uli-stein

OrChnn boosted

Kennt wer das CR3 von Canon? Und weiß welches Tool dieses Format öffnet? Foss-style

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!