#Empfehlung:

Die Erdzerstörer | #ARTE

Mit der Erfindung der #Dampfmaschine fing es an. Mit revolutionärer Rasanz machte sich der #Mensch die #Erde Untertan. Eine Erfindung jagte die nächste, eine #Technologie toppte die andere. Für mehr #Komfort. Mehr #Konsum. Mehr #Wohlstand. Und die #Erde? Wie lange hält sie den Menschen noch aus? Kompromissloser Blick auf die vergangenen 200 Jahre des #Industriekapitalismus.

arte.tv/de/videos/073938-000-A

#Klimakrise #CO2

Wer schon immer mal die Wetterdaten seit 1781 in seiner mysql Datenbank zur Auswertung haben wollte. Jetzt super einfach mit den kostenlosen Daten des DWD:
opendata.dwd.de/climate_enviro

Guten Morgen liebe Mammuts :toot:
Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstag, dort wo die Sonne scheint genießt das Wetter. Wo sie nicht scheint, genießt einen gemütlichen Tag.
Liebe Grüße und bitte passt gut auf euch auf :mastolove:

Da schwebt Christina H. Koch 400 km über der Erde. (Es ist übrigens der erste Spacewalk zweier Frauen in der Geschichte der Raumfahrt).

Wer auch den Spacewalk sehen möchte, bitte hier entlang:

youtube.com/watch?v=21X5lGlDOf

Dass Vergewaltigungsopfer die Kosten für die Spurensicherung selber bezahlen müssen, wusste ich auch noch nicht...

Heute vor 78 Jahren, am 16. Oktober 1941, wurden vom Trierer Bahnhof aus 512 Juden aus der Region und aus dem besetzten Luxemburg in das Ghetto nach Lodz-Chelmno deportiert. Von dort aus ging es weiter in die Vernichtungslager. Nur 15 Personen dieses Transports überlebten den Nationalsozialismus.

Weiss jemand, was das für Pilze sein könnten? #followerpower
Vielleicht sind auf beiden Bildern dieselbe Art?
Kannst du helfen @Reticulum@twitter.com ?

Die Glocken läuten, es ist ziemlich ruhig, es läuft gute Musik, Sonntagmorgen. 😘
Liebe Mammuts :toot:, guten Morgen, genießt den schönen Tag mit herrlichen Temperaturen heute. 🌞
Ich wünsche euch nur Gutes, einen feinen Sonntag & sende euch liebe Grüße. Bitte passt gut auf euch auf.😘🍄

Und jetzt: Dienstschlaf. Wenn ich Glück habe, sogar ein langer Dienstschlaf. Gute Nacht, träumt süß!

Guten Morgen aus Innsbruck liebe Mammuts :toot:
Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag, genießt den Tag und das schöne Wetter 🌞
Viele liebe Grüße und bitte passt gut auf euch auf 🍂🍁🌼🌻🍄

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!