Hafi boosted
Hafi boosted

@kuketzblog ein (hoffentlich) positives Beispiel aus der Firefox-Kompendium Serie wie z.B. uBlock Origin wäre denke ich super.

Hafi boosted

Man kann auch bei Browsern als Standard setzen kann, die auf basieren: Startpage aufrufen -> Einstellungen -> Privatsphäre und Sicherheit -> HTTP Anfragen von POST auf GET setzen. Danach erscheint Startpage auch in diesen Browsern unter den zuletzt besuchten Suchmaschinen und lässt sich als Standard setzen.

Danke @OK_OK

Hafi boosted

Android oder iOS? Welches System hat beim Schutz der Privatsphäre bzw. Sicherheit die Nase vorn? Im ersten Teil werfen wir einen Blick auf den . 👇

kuketz-blog.de/datenschutz-und

Hafi boosted
Hafi boosted

Die Vorteile der Cloud genießen, ohne persönliche Daten in fremde Hände zu legen: Nextcloud auf dem Raspberry Pi macht es möglich.

kuketz-blog.de/nextcloud-auf-d

Hafi boosted
Hafi boosted

Liebes !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen .

@kuketz Mein Fazit durch diverse Gespräch mit ebensolchen Personen:
Da sie es gewohnt sind von der "eigenen" Partei enttäuscht zu werden können sie nicht glauben dass es bei anderen besser ist.

@kuketzblog Ich würde mich über eine Erweiterung der Raspberry Pi Serie mit z.B. Kodi freuen oder eventuell wie man eine eigene Cloud(NAS) als alternative zu GoogleDrive aufbaut.

@kuketz Um einen schweren Anhänger ziehen zu dürfen muss das Eigengewicht des Fahrzeugs das 1,5 fache des höchstzulässigem Gesamtgewicht des Anhängers betragen.
Das schaffen meist nur SUVs.
MMn wirklich der einzige Grund sich einen SUV zu kaufen.

@kuketzblog Danke, KODI ist wonach ich gesucht habe, werde mir das Mal anschauen.

@kuketzblog was mich für die Zukunft interessieren würde wäre: Privatsphäre respektierender Smart TV

@kuketzblog in der Serie "Digitaler Schutzschild" bist du nicht so sehr ins Detail gegangen, mich persönlich haben die detaillierteren Artikel mehr motiviert es selbst umzusetzen. Ich mache die meisten Sachen zum ersten Mal und auf Probleme stößt man sowieso (fast) immer, mit den Detailinfos fühle ich mich besser vorbereitet ein Thema umzusetzen.

@CCTG @fdroidorg @oldie ich hatte heute ein Update, die Meldung ist danach aber nicht nochmal gekommen. Bei mir also alles in Ordnung.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!