@M @crossgolf_rebel @CCTG was mir im Vergleich zur alten Version fehlt ist dass man nicht mehr sehen kann wie viele IDs pro Tag gesammelt wurden.

@kuketzblog
Google Maps: habe ein paar Monate OsmAnd+ benutzt, hat aber bei neuen Orten oft keine Ergebnisse geliefert.

Google Fotos: Bequemlichkeit, Plane aber einen nextcloud aufzubauen um dann umsteigen zu können.

CodeCheckApp: aus mangelnder alternative, Versuche es mit NetGuard möglichst einzuschränken

Diverse Nachrichten Apps: werden ebenfalls mit NetGuard eingeschränkt

@kuketzblog Linux Härten, Große Daten senden, gute Google Maps Alternativen

@kuketzblog Hab nur einen Laptop da: LUKS Passwort + OS Passwort

@kuketzblog ja sicher, das Tracen ist nicht exakt und optimal, trotzdem gibt es keine andere Maßnahme um die Verbreitung zu reduzieren die keine Nachteile oder Einschränkungen hat.

@kuketzblog Danke, das habe ich schon gesehen, mir war nicht bewusst dass die Suchmaschinen automatisch hier aufgelistet werden wenn man sie besucht statt eine Manuel hinzuzufügen.

@kuketzblog Hab ich es übersehen oder wie kann man in Bromite eigene Such Engines hinzufügen?

@kuketzblog Der Whitelist Ansatz gilt nur App Ebene, gibt es sowas auch innerhalb der App? Also dass ich einzelne Verbindungen der App blockiere und nur ausgewählte zulasse statt die Verbindungen prinzipiell zuzulassen bis auf die die ich blockieren will.

@kuketzblog zu NetGuard, was machst du wenn du einen VPN brauchst? Gibt's da eine Lösung?

@kuketzblog ich möchte für meine Bachelorarbeit den Traffic von Smartphones aufzeichnen, in der Empfehlungsecke empfiehlst du Burp, da kann man in der Community Edition aber keine Daten speichern um z.B. an einem späteren Zeitpunkt weiter zu machen. Welches der gratis Tools würdest du empfehlen und weshalb?

@kuketzblog wie du sagst, der beste Kompromiss aus Massentauglichkeit und Sicherheit.

@ViennaForFuture das die Neos so schlecht abschneiden hätte ich mir nicht erwartet.
Was genau habt ihr verglichen? Was im Wahlprogramm zu Klimaschutz zu finden ist?

@kuketzblog super Aktion.
Mich würde interessieren was du mit der Kamera planst, mMn ist die der größte Vorteil des Handys, jedoch nur in Verbindung mit der Google Software.

@kuketzblog ich finde das Projekt super, hatte aber bisher noch keinen Bedarf

@kuketzblog Echt cool, gibts sowas auch für Österreich?

@kuketzblog Man könnte es auch einfach beim Namen nennen:
NSA-MitM-Agreemant
Data-Spying-Act
Let-It-Like-It-Is-Agreement

@seban @kuketzblog danke, NG blockt ja auch automatisch, deshalb war mir der unterschied nicht klar

@kuketzblog Was ist der unterschied zwischen Firewall (AFWall+, NetGuard) und Tracking Blockern(Blockada, TrackerControl) und welche App empfiehlst du für non-root devices da sie ja alle den Proxy verwenden kann man ja nur eine (Firewall oder Blocker) nutzen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!