@kuketzblog Es ist und bleibt wichtig unsere Grundgesetze auch auf der digitalen Ebene zu verteidigen!

Bürgerrechte
ePrivacy erhalten, Kinderrechte schützen – Stoppt die
openpetition.eu/petition/onlin

@powo01 @kuketzblog richtig! Es wird zu häufig geschrieben, dass man sonst sein Angebot nicht aufrechterhalten kann. Und was interessiert diese Webseiten schon die Datenvorschriften.

@kuketzblog Technik für Senioren und Menschen mit Handicap, ich finde es immer schwerer Menschen dieser Gruppen, gute Hard und Software Technik zu vermitteln.

@kuketzblog Auch interessant , heute berichteten einige Medien über:
Spanien "Alt, aber kein Idiot": Aktion gegen Banken erfolgreich"stuttgarter-zeitung.de/inhalt.
Gefällt mir sehr diese Online Petition .

@kuketzblog "Es ist unglaublich, wie Banken mit ihren Kunden umgehen. Onlinebanking ist keine Pflicht, sondern eine Möglichkeit von vielen. Es gibt auch keine Pflicht ein Handy oder sogar ein Smartphone zu besitzen, damit man Geld bekommt oder verschicken kann.
Und ein sicheres Onlinebanking muss von den Banken gewährleistet werden, hier muss eine umgekehrte Beweispflicht kommen.

@kuketzblog Bei Windows könnte ich meine Ehemaligen
mit Tester von Malwaretips fragen, ob sie mir den Gefallen tun, Ich selber Teste schon seit Drei Jahren aus Gesundheitlichen nicht mehr.

Wenn du magst, kannst du die Datei mir zusenden.

@kuketzblog
Es haben ja einige dazu etwas geschrieben, automatisch Testsysteme zeigen, ob etwas verdächtig ist.
Und ob es verdächtige Verbindungen eingeht (wie viel und welcher Internetverbindungen) aufgebaut werden.
Was Sie selten können ist, einwandfrei eine Malware oder schädliches Verhalten nachzuweisen, dazu bedarf es in der Regel immer noch ein Malware-Analyst.

Was ist es den für eine Software, für Linux - IOS - Android oder Windows?

@kuketzblog Ich würde das Thema Computer Senioren und Menschen mit Handicap gut finden. Ich finde es teilweise schwierig ältere Menschen und Menschen mit Handicap gute Ratschläge zu erteilen, in Bezug auf IT Geräte - Betriebssystem, Onlinebanking.
Und auch die Einschränkungen, die diese Bevölkerungsgruppen haben, ist sehr vielfältig.

@kuketzblog Ich nutze schon immer nur das chipTAN verfahren. Ende 2021 musste ich auf das chipTAN mit QR Code umsteigen, weil alle anderen Geräte nicht mehr mit der Bank funktionieren. Richtig aufgeregt hat mich dem fall,
dass die Bank nur auf ihre Banking-Apps (Android&IOS) hingewiesen haben. Aber den Kunden nicht auf das chipTAN Gerät mit QR, das hatte ich denen auch geschrieben, eine Reaktion auf mein Schreiben ist nie gekommen.

@kuketzblog Hallo Herr Kuketz,
bei Pc Sicherheit haben sie aufgrund ihres Berichtes etwas dazu Berichtet pc-sicherheit.net/viewtopic.ph

auch das nicht nur die Version der datei sondern auch die Digitale Signatur sich unterscheidet.

lg

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!