Kennt jemand gute und aktuelle Literatur zum Thema welches ohne die Hype-Themen Docker/Kubernetes auskommt?

Die aktuellsten Bücher, die ich mit diesen Suchbegriffen finde sind knapp 10 Jahre alt, alles was aktueller ist sagt schon auf dem Cover "nimm Kubernetes".

Ich suche aber was für den " traditionellen" Ansatz, wo man auch die Chance hat, die Mechanismen dahinter zu verstehen. Also Richtung HAProxy, Pacemaker/Corosync, DRBD usw.

Habe die Steuererklärung heute endlich erledigt. Immer einer der unangenehmsten Tätigkeiten des Jahres.

Ein Ex-Mitarbeiter dreier AfD-Fraktionen schreibt unter Pseudonym einen Roman, in dem Rechtsextremisten einen Führerstaat errichten wollen. Nun geht er mit seinem echten Namen an die Öffentlichkeit - er wolle vor der AfD warnen. Von J. Merkel.
Ehemaliger AfD-Insider: "Träumereien von Straßenkämpfen"

I know this account has been quiet for some time.
As for now a little survey. What format do you prefer?

If other, please comment

Ich möchte einfach nicht, dass diese Personen ihrer Strafe entgehen. Daher bitte ich noch mal um ausgedehnte RTs

#Schweinswal #Grömitz

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Lübeck (Kontaktdaten siehe Link)

presseportal.de/blaulicht/pm/4

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

Vorsicht heiß und fettig. ❗
Absoluter Open Source Evangelist auf Jobsuche. 🆘

- Sucht Remote
- Sucht was unter Linux 🐧
- Sucht Arbeit unter Open Source Tools 💻
- Liebt Datenschutz ❤️

Gibt's hier Leute in der Bubble, die einen heißen Tipp haben? Gerne DM.

Als Nachtrag:
11 wird mindestens eine Intel-CPU der 8. Generation oder AMD Ryzen CPU der 2. Generation benötigen. Also sind grob alle Rechner von vor 2017 nicht Windows-11 fähig.

Damit kann man wohl und Windows als Klimakiller bezeichnen.

Show thread

und , was getan werden kann:
- Nutzt eure Geräte solange sie funktionieren
- Wenn Neuanschaffung nötig ist, kauft refurbished Geräte
- Nutzt sparsame Geräte
- Nutzt sparsame Betriebssysteme, diese laufen auch besser auf älterer Hardware (vor allem Linux).
- Beim Streaming SD oder maximal HD nutzen, 4K ist ein Klimakiller

Links zum Thema:
Wie mache ich meine IT grün?
senioradmin.de/GreenIT2020.htm

Energieverbrauch von verschiedenen Betriebssystemen
senioradmin.de/Energieverbrauc

Katastrophenfall im Berchtesgadener Land ausgerufen. In den Orten und schieße das Wasser aus den Bergen, so ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Traunstein.
Die Menschen sind aufgerufen, die Keller nicht mehr zu betreten!
br.de/nachrichten/bayern/drama

In den vergangenen Tagen ist das #THW durch das #Hochwasser stark in den Medien gewesen. Ich bin seit 25 Jahren Mitglied im THW und habe es kein bischen bereut. Es kostet keinen Mitgliedsbeitrag, der Arbeitsschutz steht hoch im Kurs, man muss etwa 10, 15 oder 20 Stunden im Monat investieren. Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, informiert euch doch in einem Ortsverband in eurer Nähe. #JederKannHelfen

:link: jetzt.thw.de

#BoostsWelcome

So allmählich wird deutlich, was diese Wetterkatastrophe im westlichen Mitteleuropa für Auswirkungen hat. Es ist ja nicht nur Deutschland betroffen, in Belgien sind z.B. bis jetzt 8 Tote zu beklagen, siehe z. B. brf.be/

Ich bin dagegen, das mit dem Wahlkampf zu verbinden, aber vielleicht können wir endlich anfangen, über die wichtigen Themen zu reden und zu handeln?

Zeugen gesucht: wer beobachtet hat, wie Menschen am letzten Freitag im Badegebiet von #Grömitz einen kleinen #Schweinswal eingekesselt und gefangen haben, meldet sich bitte bei uns.

#Ostholstein

Hier die Meldung und Kontaktdaten:
presseportal.de/blaulicht/pm/4

Ein ReToot ist erbeten. Dankeschön !

Loki Spoiler 

Ich hatte mir von der Serie mehr erwartet. Abgedrehte und an den Haaren herbeigezogene Handlung, sehr viele Lückenfüller-Szenen und dadurch langatmig.

Generell gefällt mir die ganze Richtung des nicht. Multiversen, immer neue Varianten der schon erzählten Geschichte. Das hat mir schon bei DC nicht gepasst ("ich komme von Erde Nummer 384"). Schätze "Endgame" war der Höhepunkt und nun wird die Kuh nur noch gemolken bis sie umfällt.

Ok, I need a new job... Anyone looking for an Erlang developer? #boost #job #remote #erlang

Argh, eine Stunde gesucht, wieso Nextcloud sich nicht mehr zum LDAP-Server verbinden wollte.

Ich hatte nicht an die erste Admin-Regel gedacht: It's always DNS

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!