#Picard Heavy Spoiler, Easter Egg 

Gerade bei der Kundgebung gegen rassistischen Terror in . ca. 500 Menschen.
Der Oberbürgermeister, Thomas Geisel, war ebenfalls da.

Vor 5 Jahren, bei den ersten Angriffen auf Flüchtlingsheimen, wurde die Landesregierung gefragt, ob dies der Beginn einer rechtsterroristischen Welle sei. Sie wiegelte ab.

Ich will nicht all zu optimistisch klingen, aber vielleicht bewegt sich ja nun doch etwas.

Nächster Aufreger bei der Tochter. Ihre alte Krankenkasse fordert Beiträge, obwohl sie zum fraglichen Zeitpunkt woanders versichert war. Angeblich hätte die alte Krankenkasse die Abmeldung nicht erhalten. Widerspruch und Briefe wurden ignoriert. Nun hat Sie Vollstreckungsbescheid bekommen - vom Zoll.

D.h. sie muss erstmal zahlen, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht (Krankenkassen werden da als Behörde angesehen, Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung).

Habt ihr euch schon mal mit der Einführung eines beschäftigt?

Nach welchen zertifizierfähigen Standard würdet ihr für ein mittelständisches Unternehmen vorgehen?

Gerade was darüber gelesen, wie man sich angeblich verändert, wie man älter wird. Geschmack, Vorlieben usw.

Naja, ich sag mal so: Ich bin fast 50. Wenn ich heute sehe bin ich genau so am fanboien als wie mit 17, als ich zum ersten mal TNG sah (und zuvor schon die Classic Serie).

Guten Morgen,

es ist soweit: Legal.Social ist wieder geöffnet für Registrierung durch jederfrau.

Join the debate:

legal.social/about

(PS: Ich suche weiterhin interessierte und fähige IT’lerInnen, die bei Backbone-Pflege an Server & Co helfen)

#mastodon

13 Grad in . Haltet mich für irre, aber mir war es nun so warm, dass ich die Jacke ausgezogen habe und nun draußen im T-Shirt rumlaufe.
Ernte merkwürdige Blicke von Leuten, die mir entgegen kommen und Schal und Mütze anhaben.

Einen wunderschönen Valentinstag, ich hoffe ihr verbringt ihn mit einem lieben Menschen.

Ich selbst bin bei solchen Tagen etwas gespalten. Einerseits sind sie eine riesige kommerzielle Veranstaltung, die mit Liebe wenig zu tun haben. Andererseits sind sie auch wichtig, um mal was besonderes zu machen. Im Alltag denkt man meist nicht daran.

Guten Morgen aus der S-Bahn. Das ist wieder eine Woche, wo ich das Wochenende kaum erwarten kann.

Das Wetter schlägt mir zunehmend auf die Gesundheit, Knochen- und Atemprobleme.

DB Regio hat den Zugbetrieb eingestellt, Habe daher eben gefragt, ob ich morgen Home-Office machen kann.

In ist , die außerhalb des deutschen Sprachraums heißt, bisher nur ein laues Lüftchen.

Für die Nacht von Sonntag auf Montag ist "Sabine" angekündigt. Es ist mit zahlreichen Einschränkungen zu rechnen, die Bahn rät von Reisen ab.

Wie macht ihr das, wenn ihr eigentlich zur Arbeit müsst, aber es durch solche Ereignisse schwer bis unmöglich wird, zur Arbeit zu kommen? Gerne auch als Kommentar

Die Polizei kommt bewaffnet in Klassenräume, durchsucht ohne richterlichen Beschluss alle Smartphones und redet sich dann damit raus, dass die Durchsuchung "freiwillig" gewesen sei.

Bin kein Jurist, aber können Minderjährige überhaupt eine rechtsgültiges freiwilliges Einverständnis abgeben? Und in wie weit kann man überhaupt von Freiwilligkeit sprechen, wenn man bewaffnet vor Schüler*innen steht? M.E. liegt hier ein grober Verstoß gegen den Datenschutz vor, oder @ulrichkelber ?

Das Problem mit den deutschen Konservativen ist, dass sie Faschisten nicht als Feinde der Demokratie betrachten.

Sie sehen Faschisten eher als eine Art ungezogene Kinder, die man zwar immer tadeln muss, aber die man trotzdem gern hat.

Bin jetzt eben erst auf die Studie des BSI zur Absicherung von 10 gestoßen.

"Studie zu Systemaufbau, Protokollierung, Härtung und Sicherheitsfunktionen in Windows 10" - Abkürzung: SiSyPHuS Win10.

Humor haben die Leute vom BSI ja.

bsi.bund.de/DE/Themen/Cyber-Si

bittet um Gespräch zwecks "schneller Amtsübergabe"

Er meint damit wohl die Amtsübergabe von Ramelow an ihn. Zurück getreten ist er ja bis jetzt nicht, es gab nur eine Ankündigung.

Nun sieht es so aus, als wolle er tatsächlich aktiv regieren, zumindest ein paar Monate lang. Hofft er auf eine Art "Amtsbonus" bei einer Neuwahl, oder was soll dieses unwürdige rumgeeiere?

Es ist daher wichtig, dass weiter Druck gemacht wird - Rücktritt sofort.

mdr.de/thueringen/ticker-thuer

Wenn die klug wäre, würde sie sich von der so genannten "WerteUnion" trennen.

- Sie wäre diese AfD-U-Boote innerhalb der Union los

- Sie würde nicht mehr Stimmen in der Mitte verlieren. (Am rechten Rand würde sie keine Stimmen mehr verlieren, die sind eh schon alle bei der AfD)

- Die "WerteUnion" wird Partei und zieht ein paar AfD'ler ab, die Höcke nicht leiden können -> AfD gespalten

Also win-win-win

: Schwachstelle ermöglicht Privilegieneskalation

Mal wieder systemd.

Ich sage nicht, dass systemd schlecht ist. Aber wie jede komplexe Software ist es nicht fehlerfrei und es werden immer wieder Schwachstellen gefunden werden.

Eine systemnahe Software wie ein Init-System muss simpel sein. Daher hat systemd auf sicherheitsrelevanten Systemen, wie z. B. Servern, nichts zu suchen.

cert-bund.de/advisoryshort/CB-

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!