There are two successors of as a compatible and free clone. Linux is backed by the company "CloudLinux". Linux is a community driven approach by the original CentOS founder (although sponsored by some big companies). Which one do you choose?

Hm, das ZDF fragt aber komisch. Statt der Frage, wen man gern als Kanzler:in hätte fragt das ZDF jeweils, ob die Person kanzlerfähig wäre und da hat A. Baerbock keinen so großen Vorsprung mehr. Und dann noch so eine Frage in der dann reinorakelt wird, dass die Menschen weiter eine Unionsgeführte Regierung wollen.

Aber dass Scholz noch am Kandidat der CDU vorbei zieht, hätte er vermutlich selbst nicht mehr geglaubt. OK, das war im Fall Laschet auch nicht besonders schwer ...

Mein Job-Suchstring sieht inzwischen so aus:
+Linux +Administrator -Microsoft -Windows -M365 -agil -jung -dynamisch -DevOps

Nebenbei - Das Innenministerium geht in Baden-Württemberg erneut an die CDU. Die Grünen im Ländle werden bei allen Sauereien (Polizeigewalt, Abschiebungen, etc.) also weiter mit dem Finger auf die CDU zeigen und so tun, als hätten sie nichts damit zu tun.

There are two successors of as a compatible and free clone. Linux is backed by the company "CloudLinux". Linux is a community driven approach by the original CentOS founder (although sponsored by some big companies). Which one do you choose?

Zu dem Link fällt mir ein alter Witz ein:

Treffen sich zwei CDU-Politiker, Sagt der eine: "Ich weiß nicht, was die Linken immer haben, Miete ist doch gar nicht so teuer. Hier, ein Angebot für 290 Euro pro Monat in zentraler Lage"

Sagt der andere: "Sei still, das ist die Miete für einen Parkplatz"

antenneduesseldorf.de/artikel/

Überraschung! ( nicht): Aus dem Wahlprogramm der Grünen sind bisher vertretene linke Standpunkte rausgefallen um für Konservative "anschlussfähig" zu sein:
taz.de/Wahlprogramm-der-Gruene

Die (Aus)wahl wird immer schwieriger ...

Einen Monat im neuen Job und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dort eigentlich machen soll.

Hier wurde in einem Toot gerade das Buch "Schäm Dich" von Judith Sevinç Basad als Auseinandersetzung mit linker empfohlen (Die taz brachte gestern einen Artikel).

Ein Blick auf das Birdsite-Profil der Autorin zeigt aber, dass sie keinen differenzierte Sicht auf das Thema hat, sondern sich offenbar in einem Feldzug gegen "Woke" "SJW" und auch "Linke"wähnt, während sie rechte Positionen verteidigt. Der Freitag hat dazu was geschrieben:

freitag.de/autoren/der-freitag

Für ne Impfung als Prio-Gruppe 3 bräuchte ich ein ärztliches Attest. Das ist etwas schwierig, weil mein Asthma immer noch "nur" eine Verdachtsdiagnose ist.

Alternative: ein BMI von >30 gilt auch als Risikofaktor. Also noch 2 Kilo anfuttern und dann zur Impfung?

Heute morgen immer noch eiskalt. Musste im Homeoffice-Zimmer nochmal die Heizung anwerfen.
Willkommen im 7. Wintermonat - Mai 2021.

So langsam glaube ich, die hat das Ordnungsamt auf dem Kieker - zumal das Video in Köln gedreht wurde
nitter.nixnet.services/heutesh

Hallo Mastodon,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich suche was im Bereich Automatisierung, Infrastruktur und IT-Sicherheit. Das Unternehmen sollte den Datenschutz respektieren und Wert darauf legen. Ich arbeite nur mit Linux und das Unternehmen sollte, wenn möglich, zum größten Teil mit Open Source Software arbeiten und diese vertreiben.

Im besten Fall ist die Stelle komplett remote möglich. Wer mehr wissen möchte, bitte schreiben. Gerne auch kleine Unternehmen oder StartUps.

Aus einer Stellenausschreibung:

"Die Zusammenarbeit mit Herstellern wie Oracle bereitet Dir Freude"

Ich habe lange geschaut, aber kein Ironie- oder Sarkasmus-Smiley gesehen ...

Sooo... Ich wäre dann mal bereit für einen neuen #Job.
Was will ich machen?

#iOS / #macOS / #Flutter #Software #Entwicklung (#ObjC, #Swift, #Dart). Ich habe ca. 29 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung, ich bin also alt. 😃

Mein LinkedIn-Profil ist hier:
linkedin.com/in/phranck/

Gerne könnt ihr mir hier direkt schreiben.
Ich bedanke mich fürs Zuhören und intensive Boosten.

😃🙏🏼

Was hab ich euch gesagt, eben kam die Kündigung.

Also wenn jemand einen Job anbieten kann, ich bin für alles offen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!