Ich habe nun angefangen zu sehen.
2. Folge: Ein aus Afghanistan stammender Mann wird als "Araber" bezeichnet.

Hoffentlich wird das besser ...

Werde immer wieder in Interviews mit Fragen konfrontiert, die 1 zu 1 Framings von Querdenken & Co. reproduzieren. Bin mittlerweile etwas müde, immer die gleichen Antworten darauf zu geben. Beispiele gefällig? (1/x)

Heute Abend ab 19:30 findet der monatliche "Freie Software Abend" statt - pandemiebedingt wieder "weltweit" mit

Ich werde dort einen Vortrag zum Thema "Leichtgewichtige Virtualisierung mit " halten

Link: bbb.daten.reisen/b/nec-anu-ehn

Der offizielle Teil des Treffens beginnt um 20:00 Uhr

Trip für 5 Personen mit der nach Süddeutschland: rund 500,- Euro. Als "Supersparpreis".

Leihwagen für die gleiche Zeit und Strecke: 300,- Euro inklusive Sprit.

Auch ein Grund, warum die Verkehrswende nicht in Fahrt kommt.

Dass je nach Zoomstufe bei Karten-Apps verschiedene Dinge ausgeblendet werden hat mitunter lustige Effekte.

Hier z.B. gibt es nicht mehr.

Seit gestern Nachmittag etwa die Hälfte des Internets ultralangsam. Heute morgen auch. Router-Neustart half nicht.

Workaround: deaktivieren, dann fluppt es wieder.

Ist nicht das erste mal, dass IPv6 solche Probleme macht.

Die @DB_Bahn reagiert mit einer Standardantwort auf meine Kritik am Datensendeverhalten im DB Navigator. Kann man machen - ist aber unprofessionell.

kuketz-blog.de/reaktion-der-de

Hab eben meinen Vortrag zu KRITIS und Hackback gehalten. Das Feedback von den Kommiliton war durchweg sehr positiv und interessiert. Auch der Dozent meinte, dass das ein sehr guter Vortrag war. 💪 Bin gerade richtig stolz auf mich.

Was wir uns von ZDF Heute wünschen würden: Beiträge darüber wie schlecht facebook und der Konzern dahinter ist.

Was wir von ZDF Heute bekommen: Beiträge darüber wie toll und innovativ das neue tri tra tru la la von facebook ist.

Es ist einfach so lästig.

Persönlich, Autismus 

Nach vielen Jahren des Eigenverdachts habe ich nun endlich die medizinische Bestätigung erhalten: Asperger Syndrom. Der Bericht kam heute an.

In erster Linie stellt sich bei mir Erleichterung ein, dass ich mir nicht die ganze Zeit nur etwas eingebildet habe oder ich mich nur "anstelle" (ein Psychiater zu meinen Eltern, ca. 1977).

Erwartungsgemäß hat lediglich die FDP ihre wesentlichen Punkte durchgesetzt. Punkte zur Klimapolitik bleiben im ungefähren. Es kommt das das raus, was Greta Thunberg als "Green Economy blah blah" bezeichnet hat.

Es bleibt die Aufgabe der Klimabewegung, Druck zu machen. Ab sofort befinden sich die Grünen auf "anderen Seite".

Fürs erste versuche ich es aber mit einem dickeren Puillover + Strickjacke

Show thread

12 Grad am Nachmittag draußen. Auch in der Wohnung is es frisch geworden. Überlege die Heizung anzuwerfen.

4.0 is released.

The usual disclaimer:
We Devuan users don't "hate" . We just don't want to use it, for various reasons. Free Software is about choice.

lists.dyne.org/lurker/message/

Staatlicher Terror in der Türkei greift um sich!
Achtet aufeinander und warnt die anderen!

RIP Jörg Schilling

minnie.tuhs.org/pipermail/tuhs

I used to use cdrtools all the time at one point. An excellent programmer just left.

Nachdem wir nun in mehreren französischen Restaurants waren denke ich, dass die französische Küche nicht zu meinen zukünftigen Favoriten zählen wird

Am letzten Tag unseres Südfrankreich-Urlaubs musste ich natürlich hier vorbei schauen. "Nein!" -"Doch!" - "Oh!"

Nun soll also Hendrik Ministerpräsident in werden. Er wird als Mann einer jungen Generation bezeichnet (er ist 46, aber das gilt wohl bei der CDU noch als "jung").

Politisch ist er bereits aber alt: Mehrere Skandale (unberechtigte Zahlungen erhalten, Treffen mit dem NRW-Ministerpräsidenten gegen Geld arrangiert) inklusive Rücktritt als CDU-Generalsekretär qualifizieren ihn aus CDU-Sicht aber wohl für dieses Amt.

Heute nur zu Fuß in unterwegs - der ÖPNV streikt, was in Frankreich wohl nicht ungewöhnlich ist.

Zumindest in der Gastronomie merkt man den italienischen Einfluss stark. Kaum ein Restaurant welches nicht hauptsächlich Pizza und Spaghetti anbietet. Die französische Küche sieht man eher selten.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!