Wenn Du am Abend im Bett das letzte Mail die Mail checkst und dass die Monitoring-Mail rein kommt, dass dein Server nicht mehr erreichbar ist ...

Deutschland nimmt am Junior ESC 2020 teil

Zum ersten Mal nimmt Deutschland am Junior Eurovision Song Contest teil. Kinder zwischen neun und 14 Jahren können sich ab sofort bewerben, um in Warschau auf der Bühne zu stehen.
Junior ESC 2020: Deutschland nimmt erstmals teil
#JuniorESC #JESC #JuniorEurovisionSongContest #Bewerbung #Warschau #jung #Talent #Sänger #Künstler #Deutschland

Wusstet ihr, dass "Webinar" eine geschütze Marke ist wie z.B. CocaCola? Es gab wohl Schadensersatz Klagen gegen Frauenberatungsstellen(!) die den Begriff für Fortbildungen verwendet haben. Kapitalismus im Endstadium 😐

13 Grad und Regen...
Ja,ich weiß, für einen Sommer in Deutschland ist das normal und war früher ständig so.
Tatsächlich habe ich das erste mal richtige Hitze mit 19 Jahren erlebt, als ich zum ersten mal weiter weg - in Spanien - war.

Einen Facharzt-Termin zu bekommen ist ja alles andere als leicht. Oft wartet man mehrere Monate lang.

Ich frage mich, wie viele Menschen mit schnell fortschreitenden Erkrankungen sterben müssen, weil sie zu lange auf einen Termin warten mussten.

**Asyl in Griechenland: Anerkannte Flüchtlinge in Not**

"Für Flüchtlinge in Griechenland wird das Leben nach der Anerkennung nicht etwa einfacher - sondern schwieriger: Ihnen drohen Armut und Obdachlosigkeit, auch wenn sie vom Krieg traumatisiert sind."

dw.com/de/asyl-in-griechenland

#nachrichten #bot

AppWarden: Google und die gesamte Tracking-, Marketing- und Werbeindustrie dürfte über diese Android-App wenig erfreut sein... 🧙‍♂️

Bitte teilen.

kuketz-blog.de/warden-tracker-

Gerade noch lecker griechisch essen gewesen. War sehr gut.

Aber das, was aus dem Spender für die Händedesinfektion kam roch doch ziemlich stark nach Ouzo ...

A blog post about a new, simple web server. I click on the llink.

First line: "I wrote this simple HTTP server to park domains" OK. Good.

Next paragraph: "It's written in JavaScript and runs in Node.js."

I close the web site.

und das echte Leben:

Schlechte Noten für Videokonferenzdienste
heise.de/-4835808

Warnung vor unüberlegtem Einsatz von Microsoft-Produkten
heise.de/-4836018

Und erst gestern wollte in der Besprechung mit der Leitungsebene (einer Landesbehörde) mal wieder niemand meine Sorgen und Hinweise hören.

Als ITler bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Die Dummheit und Ignoranz gewinnt. Ich kapituliere.

Ach ja: seit Monaten ist der Posten des Datenschutzbeauftragten vakant.

Ein gutes hat ein "Sommer"-Wochenende mit solchem Wetter: Man kann ohne schlechtes Gewissen im Bett bleiben.

Die Bundeswehr voller Nazis und Frau Högl fällt nicht anderes ein als "lasst uns wieder massenweise junge Menschen zwingen, diesen Leuten als Untergebene zu dienen"

Gegenvorschlag: den ganzen Laden auflösen und dafür sinnvolle Organisationen, wie z.B das THW, stärken.

Ich schau mir gerade die Schlager Charts an. Und einige Songs gefallen mir.

Ich schätze, ich bin nun echt alt.

**Bundeswehr: Von Rechts verdrängt**

"Die Bundeswehr steht wegen rechtsextremer Umtriebe massiv in der Kritik. Die DW hat mit einem jungem Mann gesprochen, der sie aus genau diesem Grund verlassen hat."

dw.com/de/bundeswehr-von-recht

#nachrichten #bot

Ich finde, 17,8 Grad sind für einen Mittag im Juli keine angemessene Temperatur.

Dieser Sommer fühlt sich bis jetzt eher nach April an, nur etwas wärmer.

Ich weiß, die Landwirte warten auf den Regen. Ich bin aber so alt, dass ich mich gut an viele unterkühlte und verregnete Sommer in meiner Jugend erinnere. Der Halbsatz "... für diese Jahreszeit zu kalt" kam am Ende fast jeder Wettervorhersage. Und der Song "Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carell war ein Evergreen.

Also verzeiht, dass für mich ein Sommer gar nicht heiß und trocken genug sein kann.

"Video"-Sprechstunde bei der Ärztin:

Versuch 1: Ich sehe sie, sie sieht mich nicht

Versuch 2: Wir sehen uns, ich kann sie nicht verstehen, die Verbindung bricht ab

Versuch 3: Sie ruft mich von Festnetz auf mein Handy an, ich verstehe sie nicht

Versuch 4: Sie ruft mich vom Handy auf mein Handy an. Endlich klappt es ...

Technik-Entwicklungsland Deutschland ...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!