Follow

Ich bin ja ÖPNV Verfechter. Allerdings ist die Werbung der , dass man mit dem Zug - im Gegensatz zum Autoverkehr - entspannt unterwegs sei, pure Augenwischerei.

Der Stress, den man hat, wenn man auf verspätete Züge wartet und darum bangen muss, den Anschluss zu verpassen ist nämlich genau so heftig, wie im Stau zu stehen wenn die Zeit davon rennt.

@Haydar
Nur mit dem Unterschied, dass ich bei 2 von 10 Fernfahrten mit dem Auto im #Stau stehe und bei 2 von 10 Fernfahrten mit dem #Zug #pünktlich ankomme :-/

Ich bin wirklich sehr dafür so viel Strecken wie möglich mit den #ÖPNV zurück zu legen, aber gerade die #Bahn macht das manchmal echt unerträglich...

@Haydar bei mir ist heute auch wieder ein Regionalzug ausgefallen, natürlich ohne Info für die Wartenden. Zum Glück fährt da alle 30 Minuten einer.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!