Bitte keine Dissertation oder Studie erwarten - da ich kein Labor habe, wie das Umweltbundesamt, ist die Datenbasis natürlich dementsprechend kleiner. Ich denke aber, die Ergebnisse zeigen schon ein erstes Bild. :)

Was ich noch machen möchte ist, weitere Nutzungsszenarien hinzufügen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich Szenarien plattformübergreifend automatisieren kann.

@Haydar mir gefällt sowohl die Idee als auch die Konklusion 😄

@Haydar gerne doch - ich werde es bestimmt bei der ein oder anderen Gelegenheit zitieren können.

@Haydar
Danke für diese Arbeit! Wenn sich jetzt noch jemand die Mühe macht zu quantifizieren, wie viel Adblocker an Umweltschutz bringen (weniger Serverabfragen=weniger Energie, das hattest Du ja bereits postuliert), hätten wir quasi den :
Linux + Adblocker.
@quincy

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!