Follow

Nerds, Elitedenken und Faschismus

Warum es keine unpolitischen Technik(-Communities) gibt

write.tchncs.de/~/Senioradmin/

@Haydar
Sehr guter Artikel! Auch die Links darin sind sehr lesenswert.

@Haydar
Ja, die Einstellung dass gute freie Software nicht für newbs ist, hab ich letztens auch andernorts angetroffen. Die wächst auch aus dem Klischee des Laien-users, der sich im Entwickler-Forum über das Freizeitprodukt der Entwickler beschwert.

Ich weiß aber nicht, ob man solche Elitisten alleine lassen sollte oder ihre Tools auch benutzen und sie weiter damit konfrontieren, dass sie nicht allein sind auf der Welt. Da muss wohl jeder ne eigene Schwelle definieren.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!