Heute einem Webinar über Videokonferenzsysteme beigewohnt. Zielgruppe waren wohl eher Entscheider @senfcall wurde mehrmals erwähnt. Natürlich auch die üblichen proprietären (Zoom, Teams usw.)

Im Anschluss viele Fragen bzgl. , bei der der Referent etwas ratlos war: "es gibt keinen grünen Stempel 'DSGVO-Konform'".

@Haydar Oh, aber eine gute Frage! @senfcall kriegt man bei Euch einen AVV für den Einsatz mit Schüler:innen? Sorry, dass ich grad so blöd frage, aber dann hab ich die Info einmal wirklich aus erster Hand. 😊

Follow

@viennawriter @senfcall Das mit dem "grünen Stempel" bezog sich eher auf die proprietären Anbieter. Zwischendurch klang auch an, dass man nur mit Open Source (und am besten selbst gehostet) bzgl. Datenschutz auf der sicheren Seite ist.

@viennawriter @senfcall Aber es wurde auch gesagt, dass das ggf. viel Arbeit macht und möglicherweise nicht so viel Features bietet, wie bei den proprietären ...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!