Follow

Mein Jobsuche-Profil.
Ich biete:
+ Linux-Admin-Kenntnisse auf Senior-Level (>20 Jahre Erfahrung)
+ Erfahrung in IT-Security (ehem. ISB)
+ selbständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität

Ich bin nicht:
- jung, dynamisch, agil, überkommunikativ

Ich suche:
+ Job im o.g. Bereich. Gerne ein Betrieb mit Engagement im sozialen oder ökologischen Bereich.

Ich suche nicht:
- einen Job, der den neuesten Trends hinterher rennt und sicherheits-/datenschutztechnisch fragwürdige Tools nutzt

Vielen, lieben Dank an alle die boosten. Ihr seid Klasse :)

@Haydar Mein Team sucht Unterstützung in die Richtung, bin mir aber nicht sicher, ob das gut zu deinem Profil passt: infos.seibert-media.net/displa

@sophie
Hm... Danke, aber AWS und Azure wären schon Ausschlusskriterien

@Haydar
Gut das ich die Antwort gelesen habe, damit wäre 'mein' Arbeitgeber raus...
@sophie

@vilbi
Daher auch der Ausschluss von Jobs mit datenschutztechnisch fragwürdigen Technologien :)

@Haydar @vilbi darfs was beim Land NRW sein, die hosten glaub ich recht viel selber.

IT.NRW wäre die URL.
@vilbi @Haydar grade nochmal gefragt, soweit bekannt kein AWS und Co.
@Haydar
Vielleicht einer der deutschen Cloud-Provider wie 1&1 / IONOS?
Oder bei @B1-Systems? Da scheint es eine große Überdeckung der Firmenphilosophie mit deinem Profil zu geben. Die machen nach meiner Erfahrung viel remote, das ist dann aber wohl auch Projektgeschäft und Beratung. Haben eine Niederlassung in Köln und soweit ich weiß ein solides Arbeitsklima.

@gehrke_test
Ja, B1 hatte ich schon mal auf den Schirm. Muss ich mal wieder checken ...

@Haydar @gehrke_test b1 steht bei mir auch auf der Liste, wenn ich demnächst vermutlich einen neuen Job brauche. Die hatten allerdings eine Zeit lang ein Rüstungsunternehmen (Airbus? 🤔) als Kunden auf ihrer Homepage stehen, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium (auch wenn ein Freund von mir, der da arbeitet, sagt, dass man sich selbst aussuchen darf, für welche Kunden man (nicht) arbeiten möchte)

@Haydar
Es sind AFAIK auch mindestens 2 Mitarbeiter von B1 hier im Fediverse unterwegs - allerdings als Privatpersonen, was ich respektieren möchte. Spricht aber IMHO auch für eine stabile Weltsicht in der Belegschaft.

@Haydar
Bekommst du auch so lustige Absagen von diesen HR-Fuzies wie:
"Bitte sehen Sie dies nicht als Werturteil Ihrer fachlichen Qualifikationen."
oder:
"Trotz des positiven Eindrucks Ihrer Unterlagen müssen wir Ihnen heute zu unserem Bedauern mitteilen,....blablubb"

was übersetzt bedeutet:
Wir haben keinen Bock, dich für deine Qualifikation vernünftig zu entlohnen und suchen einen Depp, den wir ausbeuten können.

@Haydar
Was mich diese hippe, neoliberale "Ich bin voll busy und total wired, hab mega Projekte am Start" -Mentalität ankotzt. 🤢 🤮

@Halogi
Ja, das sind die üblichen Formulierungen.
Auch möglich, dass gemeint ist "zu alt", wobei das ja oft mit "zu teuer" korreliert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!