Show more

Habe folgenden Veranstaltungshinweis bekommen:

Richard Stallman ist nächtse Woche am 15. Juli in a.M. und spricht dort zum Thema "Are we facing surveillance like in China?"

fsf.org/events/rms-20190715-fr

Am Sonntag war Frankreich-Fest in . Dabei waren auch französische Auto-Hersteller, die ihre neuesten Modelle präsentierten. Alle mit Verbrennungsmotor, sogar einige Diesel.

Als ich am Stand fragte. wo die E-Autos sind, und dass wir in spätestens 5 Jahren komplett weg müssen vom Verbrennungsmotor wurde, hat man mich nur mitleidig angesehen.

Die Menschheit begreift es nicht.

E-Scooter sind ja auch noch keine richtige Alternative. Fast alle im Handel befindlichen E-Scooter sind NICHT für den Sraßenverkehr zugelassen.

Die E-Scooter, die nach der neuen Verordnung zugelassen sind, kosten über 2000 Euro. Das ist ja nur ein schlechter Scherz.

Die stellt während der Sommerferien baustellenbedingt den S-Bahn Verkehr zwischen und Mülheim ein.

Zwar verkehren Ersatzbusse, aber diese sind so ungünstig getacktet und langsam, dass sich meine Fahrzeit zur Arbeit auf insgesamt je 1,5 Stunden pro Strecke verdreifachen wird 😠

Vorhin bei den Kasematten am Rhein in gefragt, ob sie das Endspiel der der Frauen zeigen. (Sie zeigen sonst immer Bundesliga Spiele)

Kellner so: "Läuft nichts wichtigeres?"

This doesn't mean, OpenBSD is bad. It's main focus is just not speed and performance. It's main focus is security, clear and clean structure and good documentation. That's perfectly fine.

I made some measurements on regarding web browsing with Firefox and Hyperthreading, since web browsing is a main (if not major) activity on a computer nowadays.

1. If the CPU supports Hyperthreading and you switch it on (hw.smt=1), pages do load approx. 20% faster than with hw.smt switched off (0).

2. Same pages do load approx. 50% faster in Firefox/Linux than in OpenBSD (under similar conditions).

I didn't make a big survey, but could confirm the results on 3 different computers.

Nachdem ich seit ein paar Wochen wieder verstärkt einsetze habe ich hier mal ein paar Einstellungen festgehalten, die ich auf PCs und Notebooks für sinnvoll halte:

write.as/allegutendinge/openbs

Guten Morgen. Die fördert heute mal wieder zwischenmenschliche Nähe, indem sie mitten im Berufsverkehr Kurzzüge zwischen Düsseldorf und Dortmund einsetzt

Intel kms problem on and
- Older Fujitsu Esprimo Core2Duo, Integrated Intel Graphics
- 2 Monitors, connected at VGA. and DVI
- Computer switched on, both displays on, boot begins
- KMS kicks in, the monitor at the DVI port switches OFF
- Starting Xorg, only at 1 display. xrandr reports only 1 monitor, Xorg log says DVI monitor is disconnected
On Linux: Both monitors are working with kms and X.

Where to begin to look?

Habe mir vorhin nochmal Justice League angesehen. Ist ja schon richtig dreist, wie hier Charaktere und Handlung von abkupfert.

Mutterboxen - Infinity Steine
Steppenwolf - Thanos
Bruce Wayne - Tony Stark
Barry Allen/Flash - Peter Parker/Spiderman

Einzig Wonder Woman scheint mir als Charakter etwas Originalität und Tiefe zu besitzen.

Todesstrafe in Sri Lanka 

Von openpetition.de/blog/ratgeber/

"Nach einer Entscheidung der Abgeordneten des Bundestags-Petitionsausschusses von 2011 werden auf openPetition gesammelte Online-Unterschriften nicht für die Berechnung des Anhörungs-Quorums anerkannt. Das heißt, wer auf openPetition mehr als 50.000 Unterschriften sammelt, bekommt nicht automatisch eine öffentliche Anhörung vor dem Petitionsausschuss"

Vielleicht besser Petitionen beim offiziellen Online-Petitionsportal des Bundestages einreichen?

Nächste about:config Falle: Wird privacy.firstparty.isolate gesetzt funktioniert die Web (app.wire.com) nicht mehr

Hier noch die Ausgabe von sysctl hw:

hw.machine=i386
hw.model=Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz ("GenuineIntel" 686-class)
hw.ncpu=1
hw.byteorder=1234
hw.pagesize=4096
hw.disknames=wd0:88fef1b6f438d62f,cd0:
hw.diskcount=2
hw.cpuspeed=800
hw.setperf=0
hw.vendor=LG Electronics
hw.product=LE50-5BB6G
hw.serialno=511KIWHA02761
hw.physmem=1206009856
hw.usermem=1205997568
hw.ncpufound=1
hw.allowpowerdown=1
hw.perfpolicy=auto
hw.ncpuonline=1

Das Werk ist vollbracht: läuft hier nun auf dem Centrino Notebook mit WLAN, und . Auch Mastodon geht.

Und auch wenn ich mich wie ein Marktschreier anhöre: Das Teil ist immer noch in kostenfrei an Selbstabholer abzugeben.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!