Show more

Niemand darf zu Rassismus schweigen. Wenn sich Bekannte, Freunde oder Verwandte rassistisch äußern, macht ihnen klar, dass ihr das nicht duldet. Falls sie nicht aufhören, brecht den Kontakt ab. Kündigt die Freundschaft (virtuell und im RL).

Klingt hart, ich weiß. Ich hab es selbst auch tun müssen. Meine Tante, die letzte lebende Verwandte aus meiner Eltern-Generation, hat einen AfD-Anhänger als Partner und sie quatscht seinen rassistischen Dreck nach. Ich habe jeden Kontakt abgebrochen.

Rückrufaktion: Toastbrot von Aldi Nord könnte Kunststoff-Teilchen enthalten rp-online.de/wirtschaft/untern…

Haseloff fällt zur Bekämpfung des Rechtsextremismus als erstes "Darknet" ein. Wie inkompetent ist dieser Typ?

Nazis vernetzen sich nicht über das "Darknet", sondern über "normale" soziale Netzwerke. Um das zu sehen reicht eine Suche zu Nazi-Schlagworten wie "Umvolkung"

Alle Verantwortlichen müssen sich fragen:
- Warum werden Nazis und Rassisten immer noch in Talkshows eingeladen?
- Warum werden immer noch Demos von Nazis und Rassisten gerichtlich erlaubt?
- Warum wird immer noch appelliert "Sorgen" von Nazi-Wähleri*nnen "ernstzunehmen"?

Anschlag in , Schüsse, 2 Tote. Offenbar haben die Täter außerdem versucht, in die Synagoge einzudringen.

Schrecklich.

tagesschau.de/inland/schiesser

Gibt es ein freies Tool, um zwei Kalender zu synchronisieren, z.B. zum Zweck einer Migration? Alles was ich bisher fand war ein Outlook-Plugin und eine proprietäre und kostenpflichtige Android App

Wachsender Rechtsextremismus und -terrorismus. Die Reaktion der Bundesregierung: Zivilgesellschaftlichen Initiativen, die sich für Demokratie und Zivilcourage und gegen Rassismus einsetzen werden die Mittel gekürzt oder gestrichen:

deutschlandfunk.de/kuerzung-vo

Offenbar haben es die Initiatoren von 2015 schon mal mit der "Bewegung" "Rising Up" probiert. Das Impressum von XR weist eine britische Ltd. aus, die auch bei Rising Up erscheint. Der Laden wird immer dubioser. Hier weitere Infos:

threadreaderapp.com/thread/117

Engagiert euch lieber bei

Nach abgesägtem Baum: Nächstes Gedenkzeichen an NSU-Opfer in Zwickau zerstört rp-online.de/politik/deutschla…

#StarTrek #Picard - der 2. Trailer #Spoiler 

Diesmal auch auf deutsch. Ich sehe Star Trek inzwischen größtenteils im klingonischen^H^H^H englischen Original. Aber in diesem Trailer die ursprünglichen deutschen Synchronstimmen zu hören hat schon was.

24. Januar. Das werden noch lange 16 Wochen.

youtube.com/watch?v=cgOtYFaqZi

Wir haben unangenehmen Besuch. Kleine ca 2 mm große schwarz-braun-rote Käfer. Ich habe sie als Reiskäfer identifiziert. Da der Wärme liebende Reiskäfer in unseren Breiten eher selten ist waren sie vermutlich in etwas mitgebrachtem aus Vietnam und sind nun geschlüpft. Die befallenen Nahrungsmittel sind entsorgt, aber trotzdem finde ich die Käfer noch in der ganzen Wohnung.

Guten Morgen . Ich hab mir heute mal einen gegönnt und bin derzeit mit dem Fernbus unterwegs.

Anlässlich des Todes von Karel Gott wird auch oft die "Biene Maja" erwähnt. Deren Urheber, Waldemar Bonsels, war glühender Antisemit und Unterstützer der Nazis. Er nannte Juden „einen tödlichen Feind“, der „die Kultur vergifte“. de.m.wikipedia.org/wiki/Waldem

Was das mit der Zeichentrickserie zu tun hat? In jeder "Biene Maja" Folge wird Bonsels als der Schöpfer der Biene Maja erwähnt. Damit Kindern vermittelt, dass er ein lieber, guter Märchenonkel war.

Benutzt jemand im Unternehmen oder in Organisationen und kann über Erfahrungen berichten?

Interessant wäre vor allem
- Welcher Client auf dem Desktop benutzt wird
- Wie gut der Outlook Connector funktioniert
- Wie gut die Synchronisation mit mobilen Geräten funktioniert (EAS)

Brexit-Streit: Johnson will Parlament ab Dienstag erneut in Zwangspause schicken rp-online.de/politik/eu/johnso…

By request, the morning duck parade set to the Imperial March. ° 🦆

Die Typen von der #ExtinctionRebellion sind ja ein komischer Haufen.
Alles was ich bei #FFF bewundere sehe ich dort so gar nicht.

(Habe gerade deren Kommunikation auf Twitter verfolgt. Die wirkt als sei XR die Aktion einer mittelprächtigen Werbeagentur kein Wunder, dass inzwischen die Verschwörungstheorien spriessen)

Ich stelle gerade fest, dass es die Mastodon-Instanz legal.social nicht mehr zu geben scheint.

Weiß jemand näheres, evtl. wohin die dort vorhandenen Leute nun hin sind?

Echt, in 2/3 aller Fälle kommt dann ein zu hoher Betrag raus oder man bekommt zu wenig Wechselgeld zurück. Wenn es um Cent-Beträge bis 1 EUR geht lass ich es auf sich beruhen und sage nichts. Ich gebe auch gerne Trinkgeld.

Ich kann auch verstehen, dass man der Gastronomie (insbesondere als Saisonkraft) echt nicht viel verdient. Aber Gäste versuchen über den Tisch zu ziehen geht eben gar nicht.

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!