Das Vogel-Netzwerk ist in die Hände der Republikaner und Trump-Unterstützer gefallen. Ich habe neulich schon mein Archiv dort heruntergeladen und muss eigentlich nur noch auf Löschen drücken... taz.de/Republikaner-kauft-Twit

„Lass uns einen Bot fragen der Edge Cases des Urheberrechts als philosophische Fragen formuliert!“ (@_HeBu@twitter.com bei den Gespraechen unter Baeumen)

@holgi Deine Folge mit Silvia Beyer war uns so sympathisch, dass wir den Aufstieg gewagt haben. Und damit du auf jeden Fall zurückkommst, anbei ein Bild vom Kaiserschmarrn 😃

Halfen mit Steuergeld bezahlte V-Männer des @bundesamtfvs@twitter.com dabei, den #NSU zu decken? - ZDF Zoom: “Auf der Spur des rechten Terrors.” Noch bis 1.11. in der ZDF Mediathek. zdf.de/dokumentation/zdfzoom/z

Was wird wohl WRINT Folge 1000 sein? *bibber* *zitter* @holgi

Der Olli Schulz denkt im aktuellen "Fest & Flauschig" (open.spotify.com/episode/24XAY) über das Aufhören nach und man solle ihm doch mal einen bedeutenden Podcaster über 40 Jahren nennen. – Mir fallen da sofort @holgi und Tim ein und dass es mal wieder Zeit für eine neue NSFW-Folge wäre.

Weshalb rät Facebook seinen Produkten - pardon Nutzern - regelmäßig dazu ihre
Telefonnummer zu hinterlegen und ihren Account mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung "abzusichern"?

Naja ganz klar: Damit die eingespeiste Telefonnummer im Anschluss für Werbezwecke missbraucht werden kann. Hat da jemand etwas anderes erwartet?

golem.de/news/facebook-zwei-fa

@peanut Nein, man weiß das nicht unbedingt. Es gibt keine große rot blinkende Warnung, viele GPG-Tutorials sagen das nicht, auf vielen cryptopartys wird das auch nicht so explizit gesagt...

Sagt mal, wie lösen eigentlich GPG-Keyserver die Anforderungen der DSGVO? Die DSGVO gibt mir ja das Recht, permanent meine persönlichen Daten von Servern zu löschen, Mail-Adressen und Namen gehören ohne Zweifel dazu.

Das ist bei der Keyserver-Infrastruktur aber nicht vorgesehen, da soll immer alles erhalten bleiben. Wie wird das denn gelöst?

(Eigentlich müssten solche Mechanismen zur permanenten Löschung schon länger existieren, schließlich gibt es sicher immer wieder Abuse...)

Finnland hat eine Art Grundeinkommen getestet und für manche Menschen ist nach Abschluss des Experiments klar, dass es nicht funktioniert: In einer Welt, in der es durch Automatisierung und Überalterung immer weniger Jobs gibt, half es Arbeitslosen nicht, einen Job zu finden. Stattdessen waren diese glücklicher und weniger krank und das kann ja wohl nicht der Sinn des Lebens sein.

How to search : "You cannot search for plain text contained within Toots. If you enter plain text, search will only return any or @usernames that match the search text." – What? 😲
course.oeru.org/support/faqs/f

"UMFASSENDER CHARAKTER FÜR DIE EINWOHNER VON QUEBEC!"
✊😮📢

Eigentlich will ich nur die Sendeoptionen einer UPS-Lieferung ändern und jetzt soll ich eine "Technologie-Vereinbarung" (ups.com/de/de/help-center/lega) lesen und finde da so Highlights.

Ein lang gehegter Traum wird wahr ☺️ Next stop: Stradella-Bass 🎶

(Habe mich heute Abend schon an der irischen Volksweise Danny Boy probiert.)

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!