Der Helle boosted

@Data

thread >>>>>>👇
Nachdem um mich herum plötzlich viele Coronafälle auftraten, habe ich mal die Zahlen des RKI von diesem mit denen des letztens Jahrs verglichen. Ich bin sprachlos! Was ist hier los?! 1/

twitter.com/MrsMertes/status/1

Der Helle boosted

Threema ist nun auch für den Desktop verfügbar. Clients für macOS, Windows und Linux (DEB-Paket, RPM-Paket).

threema.ch/de/blog/posts/three

Der Helle boosted

Until our multi-device solution is ready for prime time, there’s now a desktop version of Threema Web available for greater convenience when chatting on the computer: threema.ch/bp/threema-for-desk

soll vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Gut so! Denn wer Seite an Seite mit Linksextremen wie der marschiert und offen einen Systemsturz fordert, gefährdet unsere Demokratie.

Der Helle boosted

Kein Dankeschön, sondern Polizei: Erneut ein IT-Experte angezeigt, nachdem er auf eine Sicherheitslücke hinwies. Datenträger wurden beschlagnahmt, der CCC verurteilt das Vorgehen taz.de/IT-Experte-wird-angezei #Hackerparagraph

ist völlig überbewertet, nur eine weitere Restriktion die nichts Nennenswertes bringt... Sorgt lieber für sauberen Verkehr in RoW, damit ist uns allen mehr geholfen als die paar Restautobahnstücke zu reglementieren die es überhaupt nocht gibt...

Der Helle boosted

Hilfe, meine Hochschule zwingt mich dazu eine bestimmte Tracing App von UniNow für die Kontaktnachvefolgung zu nutzen, obwohl UniNow auf ihrer Seite schreibt, dass man alternativ ein klassisches Kontaktformular ausfüllen könne. checkin.uninow.de/intro
Meine HS möchte aber davon nichts wissen und verwehrt mir diese Möglichkeit.
Ist meine Hochschule dazu berechtigt mir einen App-Zwang aufzuerlegen und mir ein klassisches Kontaktformular in Papierform zu verwehren? Please help. :( @digitalcourage

Der Helle boosted
Der Helle boosted
Die neuen Versionen von Firefox für den Desktop einschließlich ESR-Fassungen schieben diversen Angriffsszenarien einen Riegel vor.
Firefox: Update für den Browser beseitigt mehrere Schwachstellen
Der Helle boosted

Knapp 900 Hilfsangebote in unserem #NetzwerkFreieSchulsoftware. Wow!
Ihr deckt mit euren Einladungen zum Austausch bereits 150 Programme ab, die sich für den Einsatz in #Schulen eignen.

Macht alle mit! digitalcourage.de/netzwerk-fre

#FOSS #twlz #fedilz /w

Der Helle boosted
Der Helle boosted

Hi,

my name is Andreas, electrical engineer in Germany and i'm working as independent embedded Linux developer and trainer with an emphasis on kernel drivers, realtime and system programming.

In my part-time job i'm working as organic farmer with red deers, bees, pigs, tillage, forest and so on.

My interests are in sustainable technical and/or agricultural systems:
How can we come along with less engergy, raw materials and effort from a wholistic view?

Andreas

#introduction
#agriculture
#sustainability

Der Helle boosted

Facebook ist gerade down. Im Fediverse wäre das nicht passiert. Dort gibt es außerdem keinen Algorithmus, der Hass, Hetze und Sensation hervorhebt, um die Menschen möglichst lange auf der Plattform zu halten.

kuketz-blog.de/das-fediverse-s

Der Helle boosted

"Eine EU-Studie zeigt die vielfältigen Einflüsse von Open Source auf die Wirtschaft. Und findet: Europa fördert Open-Source-Soft- und Hardware zu wenig."

Eine Studie muss mal wieder das Offensichtliche aufzeigen. Gut - dann haben wir es jetzt schwarz auf weiß.

heise.de/news/EU-Studie-Europa

Der Helle boosted

1 Pflegekraft 30 Patienten, reihenweise Dauerkranke Pflegekräfte, anhaltende Personalflucht wegen anhaltend unterirdischer und Menschen unwürdigen Arbeitsbedingungen bei zweistelligen Millionengewinnen der Klinikkonzerne.
Und der nimmt das Wort Solidarität in den Mund ohne drann zu ersticken, ich fasse es nicht.

Show thread
Der Helle boosted

Es sei ein Akt der Solidarität, durch die eigene Impfung die " personellen und medizintechnischen Ressourcen in unseren Krankenhäusern für die schwerkranken Patientinnen und Patienten zu schützen, die dringend darauf angewiesen sind."

Zitat vom Chef der Krankenhauslobbyisten.
So ein Ar.... seit zwei Jahren werden die Arbeitsbedingungungen in den Kliniken immer schlimmer und dieser Arsch wagt es von solidarität zu sprechen.

Der Helle boosted
#Frage an die #Fediverse: Ich suche ein original Netzteil für eine #AVM #FritzBox 7390 (311p0w062). Wo kauft man diese am besten im Netz? Bitte nicht auf avm.de verweisen da diese 72 Teuro plus Lieferkosten verlangen.
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!