ist völlig überbewertet, nur eine weitere Restriktion die nichts Nennenswertes bringt... Sorgt lieber für sauberen Verkehr in RoW, damit ist uns allen mehr geholfen als die paar Restautobahnstücke zu reglementieren die es überhaupt nocht gibt...

@Helle
Ich bin bei dem Thema ein wenig hin und her gerissen, jedoch mit einer Tendenz zu "ist Unfug". Ich sehe einerseits, dass man damit auf dem Papier etwa 2 Mio Tonnen CO2 einsparen kann und dies eine Maßnahme ist, die einen sofortigen Einspareffekt aufweist. Auf der anderen Seite haben wir die praktische Umsetzung: Wer kontrolliert das Tempolimit? Und im Vergleich zu anderen CO2-Schleudern ist der deutsche Individualverkehr eher ein kleiner Fisch im Teich.

Follow

@moffibert So ist es, aber wir in DE lieben es am "kleinen Fisch" rum zu doktorn anstatt sich an die großen Fische heranzuwagen... Und der Rechenweg zu den 2 Mio Tonnen CO2 würde mich auch interessieren... ;-) Für mich ist das einfach nur eine weitere sinnlose Einschränkung/Gängelung, nichts weiter...

@Helle
Naja, sinnfrei ist es ja nicht, es ist aber völlig unverhältnismäßig, wenn man das große Ganze in Relation setzt, und hat den faden Beigeschmack von "purer Aktionismus". Hauptsache irgendwas machen, um andere Sachen weiter aufzuschieben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!