"Ich werd mein 10jähriges Kind doch nicht Wirtschaftsinteressen und Kriminellen ausliefern", sagte ein JVA-Beamter gestern zu mir zur Frage, ob seine Tochter ein Smartphone hat.
Ich finde es sehr sehr gut ausgedrückt! Also wenn man von einem 08/15-Smartphone ausgeht, das voller Google oder Apple steckt.
Mein Sohn hat ein entgoogletes Moto G2 mit nem SailfishOS drauf. Ohne Evil-Google-Spielzeugladen oder anderen "Diensten".

Follow

@HoSnoopy

Unsere Große auch. Einfluss darauf, was sie gerne mit dem Gerät machen möchte?

0, tatsächlich.

@Herbstfreud
Ich glaub die offizielle Empfehlung ist noch immer bei ab 16 Jahren.
Müsste aber nochmal recherchen.
@HoSnoopy

@Herbstfreud Naja,bei Sailfish OS kann man nicht viel (Blödsinn) installieren, es ist google-, apple-, amazon- (....) frei und ist aufgeräumt

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!