Follow

Mittlerweile bin ich vom /e/OS nicht mehr wirklich begeistert... Werd mir wohl wieder das gute alte 08/15 LineageOS installieren.

Jetzt haben sie mir beim heutigen Update das Statusleistenlayout zerschossen - was soll das denn fürn Driss sein da oben?

@Herbstfreud Immer wenn ich 'nem Kumpel sage, dass sowas ja totaler Murks ist, sagt der nur "Ach was, da muss man sich nich so anstellen, das is mit dem nächsten Patch, vielleicht sogar schon heute über Nacht, wieder behoben. Passiert halt. 🤷‍♂️"
Und ich denk mir: Passiert halt? WTHFS? Nee... manche Sachen testet man erst, bevor man's auf die Menschheit los lässt...

@Woelkchen80

Gibt es leider nicht für mein Pixel, könnte es höchstens auf einem Nexus 5 testen.

Allerdings - sind da schon die Play Services inkl. Play Store integriert (dann ist es leider nicht interessant für mich) oder sind die Screenshots dazu nur irreführend?

@Herbstfreud da sind keine playservices integriert. Das wäre für mich auch ein k.o. Kriterium.

@Woelkchen80

Cool! :-)

Na dann kram ich doch mal das Versuchsnexus raus... Was soll man auch sonst um die Uhrzeit tun?

@Herbstfreud Was für ein Pixel ist das? Hast Du mal calyxos ausprobiert?

@Woelkchen80

@andre @Woelkchen80

Das liest sich sehr, sehr gut! Würde ich gerne testen!

Leider hab ich nur ein Pixel der 1. Generation, das ist nicht aufgeführt. :-(

@Herbstfreud ich habe es selbst auch noch nicht ausprobiert. Wenn das passende Pixel da ist, werde ich es testen.

Für das Pixel 1 kannst Du auch noch postmarketOS ausprobieren: wiki.postmarketos.org/wiki/Goo

@Woelkchen80

@andre @Woelkchen80

Äh... Zu einem späteren Entwicklungsstand vielleicht. ;-)

Ich mache ja wirklich schon viel in meinem Leben, aber coden kann ich leider nicht und damit auch nicht im Vorfeld unterstützen. Da muss ich passiv drauf warten, dass jemand sich in die Entwicklung/Anpassung von passenden ROMs für mein Handymodell stürzt...

Zumindest bei meinem alten Nexus 5 klappt das bis heute eigentlich gut.

@Herbstfreud Hier ist dasselbe passiert, liegt also nicht an mir oder meinem Gerät...
Dann werde ich mich heute mal beklagen, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Eigentlich gefällt mir /e/OS.

@unicorn

Dann werd ich das auch mal tun. ;-)

Apps nach Neuinstallation neu einrichten ist immer so aufwändig, würde mir das gerne ersparen....

@Herbstfreud Die Änderung wurde mit dem neusten Update bei mir rückgängig gemacht; es gab scheinbar genug Beschwerden gegen dieses "feature" :)

@unicorn

Yeah, hat mich heute auch sehr gefreut - war mein erster Gedanke bei diesem Update: "Hoffentlich ist es jetzt korrigiert".

Irgendwie kann ich auch nicht dran glauben, dass das Absicht war. ;-)

@Herbstfreud Wenn ich einen Thread im Forum richtig verstanden habe, war es wirklich absicht 😅

Da wurde wohl nicht genug kommuniziert und ganz bestimmt nicht genug getestet. Wenigstens wurde der Fehler scheinbar als Fehler erkannt und zurückgenommen :)

@Herbstfreud
Also bei kann man die Statusleiste anpassen, diese Up-Download-Darstellung geht da auch so ähnlich, auch die Uhr kann die Seite wechseln.

Vielleicht ist das bei Dir auch konfigurierbar!??

@Billie

Ich habe sie auch nach meinen Vorstellungen konfiguriert. Die kB-Anzeige ist nur normal in der Mitte, die ganzen Symbole auf der linken Seite sind eigentlich rechts und dafür sind links eigentlich die Statusicons der Apps - die gibt es jetzt überhaupt nicht mehr und der Rest ist irgendwo durch die Gegend gewürfelt... Kann ich auch nicht manuell verstellen. :-/

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!