Big win for #privacy and #openstandards in #Germany :

Brandenburg banned the usage of #Microsoft products (especially Teams) in schools.

Let's hope that initiatives like @digitalcourage will have bigger influence after this.

Follow

@augustsnowpaw @digitalcourage

Eine seriöse Quelle wäre grandios, damit man diesen Präzedenzfall (so denn real) mit der dazugehörigen Argumentation (die es ja dann hoffentlich gibt) anderen Bundesländern auf den Tisch knallen kann (sofern diese es noch nicht mitbekommen haben sollten).

@digitalcourage @augustsnowpaw

Danke erstmal für die Quelle. An sich gut...

Aber leider eignet sich das offenbar nicht als Argumentation für andere Bundesländer, weil die offene Alternative bzgl. Funktionalität und Usabilty mit MS Teams nicht konkurrieren kann.
Das fördert nicht die Akzeptanz der beteiligten Unglücklichen, Open Source Produkte forciert auch im Privaten zu nutzen.

Noch dazu sind Lehrer/Eltern erwartungsgemäß "weit weg" von der Thematik.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!