Interessante Info des Bundesgesundheitsministeriums: Die datenschutzfreundlich umgesetzten Updates der Corona-Warn-App hat die Meldequote von positiven Corona-Tests von zunächst rund 50% auf 73% steigen lassen. Das ist super, kann aber noch besser werden. Werben statt Bashing

@ulrichkelber Da hätte ich auch noch einen zum Thema Werben statt Bashing:

Wer die mit Google nicht nutzen will, der nimmt die von f-droid:

f-droid.org/de/packages/de.cor

aber zumindestens sollte mensch ein Kontakttagebuch führen:

f-droid.org/de/packages/com.ap

Follow

@Cedara @ulrichkelber

...welches mittlerweile auch Teil der Corona-App geworden ist.

@Herbstfreud Ich habe es lieber separat, weil die CWA bei mir nicht mehr beim Update auf 1.7 zu öffnen war.

Seit 1.9 geht es wieder.

@ulrichkelber

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!