Follow

Ich suche nach einem Film...

Schauspieler in einer der Hauptrollen ist wohl Morgan Freeman.
Es geht darum, dass die Menschen die Erde verlassen haben und einer (beabsichtigt) zurück bleibt. Er bemerkt, dass noch ein Kind vergessen wurde und versucht, mit der Station oder dem Raumschiff Kontakt aufzunehmen... mehr weiß ich darüber nicht.

Weiß jemand, welcher Film das sein könnte?

@Herbstfreud leider sagt mir das erst mal nichts, würde mich aber über die Auflösung freuen

@Herbstfreud The Midnight Sky klingt danach, ist aber nicht mit Morgan Freeman.

@inanedirk @Herbstfreud Ich würde auch eher auf The Midnight Sky tippen. Aber halt mit George Clooney als Hauptdarsteller. Fand ihn durchwachsen gut.

@querdenker @inanedirk

Bestätigung von meiner Frau: Der Film ist gemeint, danke. :-)

Irgendwie hatte sie Morgan Freeman in Erinnerung, aber dann war's doch der Kluni Schorsch.

@Herbstfreud Die Story kenne ich. Aber an den Filmtitel kann ich mich leider auch nicht erinnern.

Es gibt auch einen aktuellen Film mit ähnlicher Story. Ein alter Mann und eine Frau versuchen eine Funkstation zu erreichen, um die letzten Menschen in einem Raumschiff vor der Rückkehr zur Erde warnen. Der soll aber langweilig sein und auch da fällt mir gerade der Titel nicht ein.

@Herbstfreud , der läuft definitiv auf netflix. Falls Du n Login hast, mal nach Morgen Freeman suchen?

@Herbstfreud müsste der mit George Clooney auf Netflix sein. Name kann ich mich nicht erinnern

@Herbstfreud Midnight Sky war aber sehr zäh. Echt verschwendete Lebenszeit. 😒

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!