Elektroauto Tagebuch 

So mein Verbrenner ist jetzt für die Reparatur abgegeben. Ein Auto was so gar nicht Umweltfreundlich ist. Ein Polo GTI mit 200PS

Klar, das Auto macht halt richtig Spaß. Ausstattung ist auch nicht Ohne, aber kann das so weiter gehen?!? Ich habe jetzt endlich die Chance auch mal ein Voll-Elektro zu testen und bin sehr gespannt.
Mal schauen ob sich meine Ängste und Befürchtungen behaupten... Gleich ist die Übergabe vom VW eUP

Elektroauto Tagebuch 

So habe gerade den VW eUP entgegen genommen. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl - man hört und spürt nichts vom Motor. Einzig allein ein leises surren begleitet einen beim fahren.

Gleich trete ich den Nachhause Weg an und dann bin ich gespannt wie sich der kleine auf der Autobahn schlägt

Elektroauto Tagebuch 

Gerade Autobahn gefahren… 130 ist Max..aber mehr als 100 wollte ich garnicht fahren… fühle mich unsicher…

Follow

Elektroauto Tagebuch 

@FoinB

Das würde mir aber bei einem Up ohne e genauso gehen... Die Dinger sind für keine hohen Geschwindigkeiten gedacht, unabhängig vom Antrieb. Der Up ist ja eher vergleichbar mit Lupo, Fox etc.
Dagegen ist ein Polo noch groß. ;-)

Kann bislang nur von Ausfahrten mit dem Opel Ampera berichten, das ist Chassis-, Schwerpunkt- und leistungsmäßig eine ganz andere Nummer.

Elektroauto Tagebuch 

@Herbstfreud mir war auch klar dass das so kommt, aber ist der einzige voll Elektro bei uns im Fuhrpark und ich finde ein Hybrid einfach falsch….vor allen SUV Hybrids.

Fahre ich halt die nächsten Tage halt nur noch rechts :) kann auch mal ganz entspannt sein 🤪

Elektroauto Tagebuch 

@FoinB

Der Ampera ist 10 Jahre her, da hatte ich noch nicht so die Auswahl. Vor allem war ich damals bei Opel und die hatten nur den...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!