Hat jemand eine Idee für ein Hobby/Beschäftigung mit Holz/Natur, die nicht zu anspruchsvoll ist?

Ich habe irgendwie Lust, etwas zu machen oder basteln, wofür ich mir die Bauteile in der Natur sammeln kann.

Ich dachte da an so Dinge wie Kastanienmännchen und Tiere, nur halt etwas "erwachsener". Oder in die Richtung wie diese Bauwerke aus Eisstielen oder so.

Halt Ideen für Bastelarbeiten aus/in der Natur.

@stardenver

Insektenhotels oder Vogelhäuschen bauen...

Pfadfinderbetreuung...

Und ansonsten, was generell was mit Natur zu tun hat, aber nicht unbedingt mit bauen/basteln:

Müll im Wald einsammeln...

Sich mit einem Instrument an ein einsames, lauschiges Plätzchen setzen und fünfe gerade sein lassen...

Rad fahren?

@Herbstfreud
Rad fahren fehlt mir aktuell etwas die Zeit, um dafür Geld für ein Rad auszugeben. Aber ich habe fest geplant, mir mit dem Kleinen zusammen eines zu kaufen, wenn er groß genug dafür ist.

Insektenhotel klingt cool. Zumal ich mich da ja mit der Form ein wenig austoben kann, so lange die Funktion gegeben bleibt.

Follow

@stardenver

Zum Insektenhotel nur so als Eindruck, was man alles falsch machen kann... ;-)

youtube.com/watch?v=up_9ut5J41

@Herbstfreud
Sehr cooles Video. Ich selbst kannte in der Tat auch nur die genannten Negativ-Beispiele

@Herbstfreud @stardenver Insektenhotel! Bei uns bauen sich die Wespen noch selber ihr Haus 😜

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!