Guten Morgen ihr Fediversinnen und Fediversen.

Auf dem Weg (A6) zur Urlaubsdestination (Sankt🥚🥚mark) eben an einem Gebiet mit vielen Windkraftanlagen vorbei gekommen. Meine Frau und ich sind überein gekommen das diese NICHT die Landschaft verschandeln, wie viele ja sagen, sondern sogar hübsch und Anmutig aussehen.
Ich mein es beschwert sich ja auch keiner über Autobahnen und Logistikzentren welche queer durchs Land gehen und das Landschaftsbild prägen. 🤷‍♂️

#LautGedacht

Follow

@t0fur0cker

Was wahrscheinlich keiner weiß, selbst für den berüchtigten Infraschall an den Teilen gibt es eine Lösung.

Die ist einfach und ich darf daran mitwirken. :-)

Ich mag Windkraft.

@t0fur0cker

Ist leider nicht komplett Spinnerei. Man sollte nur wissen, dass der Infraschall nicht vom Rotor kommt, sondern vom Getriebe. Diese Teile gehen mitunter (nicht immer) im Infraschallbereich in Resonanz und dem kann man abhelfen.

@Herbstfreud Na wenn man das kann sollte man das auch tun. 🤷‍♂️

@Herbstfreud Hast du irgendwas beruflich damit zu tun oder wie meinst?

@Herbstfreud Ich bin großer Fan erneuerbarer Energien und überzeugt wenn man das Geld was man die letzten 40 Jahre in Forschung, Aufbau und Instandhaltung von Atomkraft gepumpt hat in Erneuerbare Energien investiert hätte wir problemlos unseren Energiebedarf mit Erneuerbaren decken könnte. Ich hab dafür zwar kein Fakten und Zahlen aber ich könnte es mir gut vorstellen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!