Show newer

Da wir auf Twitter sehr aktiv sind, würden wir gerne einen Teil unserer Tweets ins #Fediverse tooten. Aber stupide alle Tweets spiegeln, wollen wir wiederum auch nicht.

Kennt jemand ein Tool/einen Service, mit dem man das halbautomatisch machen kann und eine Vorschau bekommt?

Scripte/Services/Bots die das vollautomatisch tun gibt es ja dutzende, aber einen interaktiven Ansatz mit Auswahlmöglichkeit konnten wir bisher nicht finden.

#followerpower

Ich bereite gerade eine Geburtstags-Compilation 💿 für eine Freundin vor.
Das Motto: für jedes Jahr ein Song (1974-2021)
🎶 Das Musikspektrum: 🎸 🥁 #Alternativerock #Grunge #Punk #Ska #Crossover #Krautrock #Darkwave #NewWave (Soft-) #Metal 🤘
Für folgende Jahre wäre ich dankbar für #Empfehlungen von Euch:
1976, 1977, 1978
1981
2007-2012, 2015, 2019

gerne #boosten

@wuffel @opili @kath @treuss @derd00mi @narf @Ayreonaut @krille @lilo @pmj @josalkun @Easydor @MiseryPath @ch1r0x @z428 @musicmatze

Ich mag es spacig... Man fühlt sich wie ganz weit weg, genau der richtige Wegbegleiter ins Land der Träume. Nur halt nicht ganz auf die Tangerine Dream Art, eher metallisch. ;-)

Gute Nacht!

Progenie Terrestre Pura - U.M.A.

youtube.com/watch?v=cFOO1qSXS6

Das hätte man sich doch irgendwie vorher denken können?

Nach Massenschlachtung in Dänemark
:Tote Nerze verschmutzen Wasser

taz.de/Nach-Massenschlachtung-

Jetzt hat uns ne Freundin erzählt, dass ihr von einer Bekannten von der Impfung abgeraten wurde, weil die Spikes der deaktivieren Viren die Gefäße verletzen könnten.

Ich bin fassungslos und ich war sogar erstmal sprachlos (und das will was heißen bei mir). Welchen Dünnpfiff lassen sich denn die Schwurbelspinner noch einfallen?
Ich wollte schon sagen "kannste dir nicht ausdenken" aber irgendein nachterhellender Glühstrumpf hat sich das ja tatsächlich einfallen lassen...

Also ich liebe meine #Nextcloud immer mehr lieben. 🍺

#Floccus , #Bookmarks in Kombination mit #KeepassXC ersetzen mein #Firefox #Sync Konto für die Bookmark und Passwort Synchronisation sehr gut. 🥰

#News lerne ich in Kombination mit der #Android App auch immer mehr lieben. 👍
Was mir da im Vergleich zu #FreshRSS allerdings abgeht, ist die Möglichkeit aus einem Artikel direkt diesen in #Friendica zu teilen. Aber ich denke mal, dass ich das verschmerzen kann. Mal sehen.... 🤔

Und von der #Dateisynchronisierung und der Synchronisierung mit dem #Kalender und den #Kontakten in #Thunderbird und auf #Android brauch ich erst gar nicht zu sprechen. Das läuft schon seit längerem sehr zuverlässig. 😍

Wozu braucht man #Google und Co. gleich nochmal?

#Datenschutz #Datenhoheit #DigitaleSelbstverteidigung #DigitaleSelbstbestimmung

Bekommen Sie die Schulinfos Ihrer Kinder nur, wenn Sie Whatsapp installieren?
Melden Sie uns #Digitalzwang! Wir sammeln die Fälle und nutzen die Informationen, um dagegen vorzugehen. digitalzwangmelder.de

#Digitalzwangmelder /m

Eine gelungene Wiederaufnahme einer alten Diskussion:

> "Wer sich heute politisch links einordnet, muss sich einer ernüchternden Realität stellen: Mit der Identitätspolitik zerstören Linke gerade ihr eigenes Wertefundament."

Ein Kommentar

heise.de/-6057488

social.tchncs.de/media/gQu62iz

Der Abrechnungsbetrug in Testzentren hat keinerlei "Datenschutzgründe", wie einige aktuell behaupten. Es ist wieder einmal nur die billige Suche nach Ausreden, um die eigentlichen Fehler zu verschleiern. Hier drei Punkte, die das nachvollziehbar machen:

"Außerplanmäßige Landung - Polizei durchsucht Ryanair-Maschine am BER"

rbb24.de/panorama/beitrag/2021

Huch, schon wieder Lukaschenko der Schlawiner? Dieses Mal sogar in Deutschland? 😱

"Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Details nannte eine Sprecherin der Bundespolizei "aus einsatztaktischen Gründen" nicht."

Dann bin ich ja beruhigt.

Bissel Lala zum Einschlafen...

Ja, ok, es ist Black Metal, ich weiß. Aber gemessen an einer Vielzahl anderer Vertreter dieses Genres ist es nicht wirklich anstrengend. Eher langsam, gediegen und irgendwie majestätisch.

Gute Nacht!

Arx Atrata - The Hour
youtube.com/watch?v=vyz_5-C2vf

Wenn man einmal annimmt, das Geld keine Rolle spielt und das auch "richtige" Kameras existieren ... Was ist denn eurer Meinung nach momentan das beste , was einem begeisterten Smartphone Fotografierenden so richtig Spaß macht? oder ist mir bei dem Gedankengang egal. Und ja, es geht darum, das mein altes und gutes Mi Mix 2s von Xiaomi sich so langsam verabschiedet und demnächst etwas neues her muss.

Merci jetzt schon für eventuelle Anregungen.

Es ist alles so simple Logik:

1. Es gibt nicht mehr Impfstoff
2. Alle und Kinder sollen jetzt auch geimpft werden.
=> Risikogruppen werden weniger geimpft.

Genau das streiten sie aber ab. Naja, ohne Kohleausstieg Klimaneutral werden soll ja auch gehen. Alles eine Frage des Willens.

Sooo... Ich wäre dann noch immer bereit für einen neuen #Job (Festanstellung, Remote-Only).
Was will ich machen?

#iOS / #macOS / #Flutter #Software #Entwicklung (#ObjC, #Swift, #SwiftUI, #Dart). Ich habe ca. 29 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung, ich bin also alt. 😃

Mein LinkedIn-Profil ist hier:
linkedin.com/in/phranck/

Mein #GitHub Profile hier:
github.com/phranck

Gerne könnt ihr mir hier direkt schreiben.
Ich bedanke mich fürs Zuhören und intensive Boosten.

😃🙏🏼

Hm, Philosophie.

Wenn man grundsätzlich pessimistisch an Sachverhalte, Entscheidungen und neue Situationen herantritt, der Erfahrung nach tendenziell mit der pessimistischen Einschätzung falsch liegt, die Dinge sich dann in den meisten Fällen doch zum Guten wenden (oder zumindest besser als man vermutet hat) und wenn man für sich selber daraus eine Vorgehensweise für die Zukunft etabliert, weil man so seltener enttäuscht wird...

...ist man dann nicht eigentlich ein wahrer Optimist?

Schon etwas älter, aber immer noch beeindruckend: Die NY Times zeigt, was man aus einem gigantischen Satz gesammelter Location-Daten so alles auslesen kann.

"In most cases, ascertaining a home location and an office location was enough to identify a person...“D.N.A.,” he added, “is probably the only thing that’s harder to anonymize than precise geolocation information.” "

nytimes.com/interactive/2019/1

Zum Abschluss des Tages, und bevor mich Anna von Hausswolff mit sanften Kirchenorgelklängen in den Schlaf spielt, einmal Lamia Vox:

youtube.com/watch?v=W73kHCNFlt

Was auch immer dieses Stück faszinierend macht...

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!