Folgefrage:
Warum werden Personalausweis und bankkarte zwar beim erstellen einer automation vom iPhone als Auslöser angelegt/gefunden, danach aber nicht mehr erkannt um die fertige Automatik dann zu starten?

Show thread

Frage an die tech-afinen hier:
Hab grad das automatisierungsfeature in der Shortcuts App entdeckt, da würd ich nu gerne mit spielen.
Kann mir einer vernünftige rfid-Tags empfehlen? (Also günstig, flexibel, zuverlässig, ..., und was sonst noch wichtig wäre)
Gibt es Tags für auf Reichweite mit dem iPhone, oder nur die an die man quasi auf Kontakt ran muss?

Hat wer die Lupine gesehen?
@LupineNaturFeinkostMerzig

Nachdem die maikäfer bei mir in der Timeline aufgetaucht sind,
Jemand ne Idee was ich da für nen Fluginsekt erwischt hab?

Und Folgefrage: woran sehe ich denn die privacy-Einstellung eines fremden Toots?

Show thread

Hab da mal ne Frage zu Mastodon, der Instanz auf der ich bin, Amaroq als Client, den Leuten den ich folge und meinem Home-Feed:

Bisher dachte ich ja, toots von allen denen ich folge landen automatisch in obigem Feed- bei einigen ist das aber gerade nicht mehr der Fall... wo ist mein Denkfehler? Selbst wenn die Toots alle als “unlisted” markiert wären, sollten die doch bei mir als Follower auftauchen?

Aktuell renne ich mit Jabra Pulse Kopfhörern und der Jabra sports app auf iPhone - aber für Fall dass ich nen Alternative aka smartwatch will hätte ich doch schon gerne spionagefreie Geräte (Apple Watch zu teuer und so...)

Show thread

Also es ging um Empfehlungen für ne smartwatch...

Show thread

Hier hatte doch jemand nach tracker- und social Account-freien Möglichkeiten für Sport/Gesundheit gefragt... den toot finde ich nicht mehr, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ray boosted
Ray boosted

blog.fefe.de/?ts=a25a5276: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das Zentrum für Politische Schönheit. Begründung: Bildung einer Kriminellen Vereinigung.Oh, ach? Das wird bei uns inzwischen verfolgt?! Wieso existiert dann die CDU noch!?Spannenderweise ermitteln die schon seit 16 Monaten. Das deute ich mal als Indiz dafür, dass das eher eine politische Geste als eine ernstgemeinte Ermittlung war. Oder um mal Putin zu zitieren, nachdem die Amis im Irak keine Massenvernichtungswaffen gef...

Ray boosted

Heute ist der
Welt-Down-Syndrom-Tag
Menschen mit dem Down-Syndrom sind optisch die wohl bekanntesten Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Gleichzeitig aber auch die wahrscheinlich am meisten pauschal unterschätzen Menschen. Nicht jeder Mensch mit Down-Syndrom ist gleich stark betroffen, rede/r Betroffene hat ganz individuelle Fähigkeiten. Leider wird sehr vielen Menschen mit diesem einen Chromosom zu viel keine Chance eingeräumt.

kleiner-kalender.de/event/down

Ray boosted
Ray boosted

someone just asked me if i support tchncs.de ... now thinking about doing this in the future :think_bread:

Ray boosted
Ray boosted

bees 

As St. Valentine is the patron saint of bees, here are some fluffy lil bees for your feed. (I know bees scare some people so thus the cw.)

Ray boosted
Ray boosted

RT @Maddi_EF@twitter.com

Heute so im @makerspace_ef@twitter.com - Kindergeburtstag @KidsDigitalDE@twitter.com -Style mit @FrankSchwertner@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/Maddi_EF/status/10

Ray boosted
Ray boosted

So beißt sich die KI in den Schwanz.

RT @tibor@twitter.com

Diese Software knackt Googles reCaptcha, indem sie die Vorlese-Funktion abfragt, das Audio an Googles Voice-API schickt und mit dem Ergebnis dann das Captcha beantwortet – Erfolgsquote 91 Prozent! github.com/ecthros/uncaptcha2

🐦🔗: twitter.com/tibor/status/10814

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!