Die hier übliche Radverkehrsführung ist nicht optimal…
aber das Problem ist eher die Aussage der Verwaltung
@mastobikes_de @fedibikes

Abendimpression
Manchmal bin ich selbst erstaunt, wie idyllisch es in einem Plattenbau-Stadteil sein kann

Das ist übrigens als nicht besonders deutliches opt-out gestaltet und umständlich über den allgemeinen Datenschutz Kontakt-link zu erklären

Show thread

@kuketzblog

War nicht mal was mit trackern in der Post & DHL App?

Nach der normalen Sendungsverfolgung jetzt neu in der App: Briefankündigungen und Umschlagfoto (nun für alle verfügbar).
Dummheit meinerseits - ich hab in die Datenschutzerklärung geschaut. Aber warum hat mich die Passage mit der bedarfsgerechten Werbung eigentlich überrascht…

@qbi

Danke für den kurzen technischen Einwurf
:)

Danke für den Talk und die ausführliche Runde hinterher bei der

War schonmal wer in Oberstdorf und kann mir was zum Hindelanger Steig sagen?

Gefühlsmäßig sind Anfang Oktober ja Grödeln in der Ausrüstung ein Muss, aber ist der Grat mit Neuschnee überhaupt passierbar…
Und/Oder gibt es in der Region weniger überlaufene Ecken?

@mastobikes_de @mastobikes

Mal ein Bild aus der Kategorie bekloppte Radfahrer.

In der Kernzone des Nationalparks - da ist quasi gar nix mehr erlaubt. Andererseits, Hut ab vor der sportlichen Leistung den Drahtesel da hoch zu schleppen. Wer das schafft, hat es sich verdient runter zu fahren und dabei eventuell lang zu legen 😅

@milan

Gratuliere zur mehrfachen Erwähnung der Instanz bei den

Hey Mituser, ihr rockt!

Hat sich schonmal jemand die Datenschutzbestimmungen von fairtiq angeschaut?

Die sind ein Jahr alt, es wird Bezug auf die Standardvertragsklauseln genommen-
und für mich überraschend: darin wird erklärt dass ungenutzte Accounts nach 1 Jahr gelöscht werden können, kein Zugriff mehr auf Reise- und Zahlungshistorie.

Habe da gerade mal reingeschaut, da der Verkehrsverbund hier zum Ende des Jahres „HandyTicket“ nicht weiter nutzt.
Checkin/out über fairtiq wird als Methode der Wahl gepuscht.

Folgefrage:
Warum werden Personalausweis und bankkarte zwar beim erstellen einer automation vom iPhone als Auslöser angelegt/gefunden, danach aber nicht mehr erkannt um die fertige Automatik dann zu starten?

Show thread

Frage an die tech-afinen hier:
Hab grad das automatisierungsfeature in der Shortcuts App entdeckt, da würd ich nu gerne mit spielen.
Kann mir einer vernünftige rfid-Tags empfehlen? (Also günstig, flexibel, zuverlässig, ..., und was sonst noch wichtig wäre)
Gibt es Tags für auf Reichweite mit dem iPhone, oder nur die an die man quasi auf Kontakt ran muss?

Hat wer die Lupine gesehen?
@LupineNaturFeinkostMerzig

Nachdem die maikäfer bei mir in der Timeline aufgetaucht sind,
Jemand ne Idee was ich da für nen Fluginsekt erwischt hab?

Und Folgefrage: woran sehe ich denn die privacy-Einstellung eines fremden Toots?

Show thread

Hab da mal ne Frage zu Mastodon, der Instanz auf der ich bin, Amaroq als Client, den Leuten den ich folge und meinem Home-Feed:

Bisher dachte ich ja, toots von allen denen ich folge landen automatisch in obigem Feed- bei einigen ist das aber gerade nicht mehr der Fall... wo ist mein Denkfehler? Selbst wenn die Toots alle als “unlisted” markiert wären, sollten die doch bei mir als Follower auftauchen?

Aktuell renne ich mit Jabra Pulse Kopfhörern und der Jabra sports app auf iPhone - aber für Fall dass ich nen Alternative aka smartwatch will hätte ich doch schon gerne spionagefreie Geräte (Apple Watch zu teuer und so...)

Show thread

Also es ging um Empfehlungen für ne smartwatch...

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!