🥾🗻 1/2 Bräuchte mal die #Hilfe aller erfahrenen Bergwanderer hier...

Wir gehen übermorgen das erste mal auf eine #Mehrtagestour mit 2 #Hüttenübernachtung|en in die Berge.

Dafür habe ich mir jetzt einen wirklich dünnen -somit auch leichten- #Hüttenschlafsack gekauft.

Jetzt schreibt eine #Hütte:
🔹 Eigenen Schlafsack mitbringen (Hüttenschlafsack genügt nicht)

#Wanderung #wandern #trekking #hiking #Bergsteigen #climbing #Klettersteig #Berg #mountain #outdoor #Natur #nature
#help #followerpower

Follow

@neimi

Ist wegen Covid-19 bei allen Hütten des DAV so Vorgabe. Nix Hütten-/Jugendherbergsschlafsack sondern bitte nen richtigen, auch weil weder Decken noch LakenKissenbezug ausgegeben werden sollen.

In leicht ist man bei etwa 500g und Sommerschlafsack.
Das geht jetzt vielleicht noch im 8-Bett Zimmer und Lager. Sollte es aber frisch werden, kann das auch mit Klamotten grenzwertig sein.
Ist aber eh schon Hüttenschlafsack/Inlay vorhanden, sollte die Kombi reichen

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!