Pinned toot

Wer seine #Datenschutz Awareness refreshen möchte:

Klickt einfach nach dem Update von @eBay #Kleinanzeigen nicht direkt „akzeptieren“ sondern „Details“

Dort findet Ihr dann mehr als 300 Firmen, welche eure pesonen-bezogenen Daten noch erhalten, verwerten und nutzen.

Pressemitteilung der #PIRATEN 14.03.2019
"Bundesrats-Angriff auf das Brief- und #Postgeheimnis abwenden!"
Der Bundesrat will Freitag einen Gesetzentwurf auf den Weg bringen, der das Brief- und Postgeheimnis infrage stellt.
piratenpartei.de/2019/03/14/bun… https://www.piratenpartei.de/2019/03/14/bundesrats-angriff-auf-das-brief-und-postgeheimnis-abwenden/ von #PatrickBreyer @echo_pbreyer www.piratenpartei.de/2019/03/1…

golem.de ist mittlerweile auch zur Erkenntnis gekommen, dass die meisten kommerziellen VPN-Dienste kaum einen Mehrwert bieten - eher das Gegenteil: Sogar ein Risiko für den Nutzer darstellen.

golem.de/news/verschluesselung

Die Maske fällt schneller als gedacht😬
Wie bereits berichtet, sollen im Personalausweis Fingerabdrücke verpflichtend gespeichert werden. Nun hat sich eine Passage eingeschlichen, dass Daten NICHT NUR auf dem Pass, sondern auch anderweitig (z.B. für Datenbanken) genutzt werden können.

🌐heise.de/newsticker/meldung/Au

😉cloud.wiuwiu.de/index.php/s/FH

Maas sagt, die Nichtverlängerung der Arbeitserlaubnis für Journalisten in der Türkei sei ein Eingriff in die Pressefreiheit.

Maas lebte scheinbar die letzten 10 Jahre unter einem Stein.

Anders kann ich mir einen derart realitätsfernen Kommentar nicht erklären.

Wobei doch... Verblendung. Schiere grenzenlose Verblendung. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Wir kämpfen momentan gegen die #Urheberrechtsreform und bereiten und schon auf weitere Maßnahmen vor, um das freie Internet zu schützen. Unterstütze uns dabei! epicenter.works/unterstuetzung

Mich wundert ueberhaupt nichts mehr. Gar nicht... Kein bisschen...

RT @MOKoffiziell@twitter.com

die größten youtuber deutschlands:

Moin ! Es möge 3 Monate so "kalt" bleiben... :)

Hoppla... Da wollte ich gerade ein wenig durch das Profil unseres Bundesdatenschutzbeauftragten @ulrichkelber lesen, da verabschiedet sich ...

Na aber nu geht es wieder und ich heiße Sie herzlich willkommen im Herr Kelber!
Schön das Sie hier mit gutem Beispiel voran schreiten und uns beehren 😊

Es ist mal wieder eine Passwort-Sammlung mit Millionen von Konten aufgetaucht. Um sich davor zu schützen empfiehlt Troy Hunt unter anderem den Passwort-Manager 1Password. Diese Empfehlung würde ich niemals geben. Ihr braucht kein Abo-Modell, bei dem eure Passwörter in einer Cloud von proprietären Apps / Programmen gespeichert werden. 🤦‍♂️

Ihr braucht eine lokale Passwort-Datenbank und quelloffene, transparente Passwort-Manager wie KeePassXC: keepassxc.org/

heise.de/security/meldung/Pass

Wer auf #Sozialhilfe angewiesen ist, hat keinen #Datenschutz verdient. Das könnte man zumindest vermuten, wenn man sich den Entwurf für das #Sozialhilfegesetz ansieht. In dieser Form muss das Gesetz gestoppt werden. Alle unsere weiteren Kritikpunkte hier: epicenter.works/content/sozial

Mit Buster steht ein Addon für Firefox bereit, mit dem sich die nervigen reCAPTCHAs automatisiert lösen lassen.

addons.mozilla.org/en-US/firef

Weiß jemand was das für einer Ist ? Beheimatet u.A. in Florida

Gerne Boost

Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Das ZDF stellt den F-Droid Store inklusive 10 Apps vor:

zdf.de/nachrichten/heute/zehn-

Ja ist denn schon Weihnachten?!!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!